Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
C
ChriMi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. März 2012, 14:29

Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von ChriMi »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Brillenfassung möchte ich mich von vorneherein richtig informieren. Meine aktuelle Fassung ist ca. 2,5 Jahre alt (Hersteller: Eschenbach, Steg aus Titanflex, Bügel aus Metall-Kunststoff-Kombination) - zufrieden bin ich damit nie so richtig gewesen. Es ist eine randlose Brille, deren Sitz leider alles andere als perfekt ist. Entweder ist die Fassung einfach schlecht, oder der lokale Optiker meines Vertrauens war nicht in der Lage, sie an die "landschaftlichen" Gegebenheiten meines Gesichtes vernünftig anzupassen. Ich war x-mal bei ihm, aber die Brille rutscht auf der Nase immer wieder 'gen Süden. Vorher hatte ich ein Gestell von Oakley - das saß einfach traumhaft. In beiden genannten Fassungen kamen Kunststoffgläser zum Einsatz. Oakley soll inzwischen leider auch nicht mehr das sein, was es mal war.

Daher nun meine Frage an die Experten: Was für Hersteller randloser Fassungen sind zu empfehlen?
Ein Bekannter ist mit seiner Silhouette-Brille sehr zufrieden. Außerdem habe ich neulich ein Gestell von Ray-Ban gesehen, das mir sehr gut gefällt.

Meine "technischen Daten":
R Sphär. -3,25 Zyl. -0,50 Achse 120
L Sphär. -3,50 Zyl. -0,50 Achse 45

Besten Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
Christoph
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Spezi »

Hallo ChriMi,

Silhouette ist sicherlich eine gute Wahl, alternativ wäre vom Tragekomfort noch Tag Heuer und Flair Pure sehr zu empfehlen.

Grüße Spezi
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Ein Bekannter ist mit seiner Silhouette-Brille sehr zufrieden.

Ich auch


Außerdem habe ich neulich ein Gestell von Ray-Ban gesehen, das mir sehr gut gefällt

dann nimm sie
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

oakley war noch nie toll
silhouette ist empfehlenswert, und sein preis wert
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
hanseat
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:05
Wohnort: Mecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von hanseat »

Wie meine Vorredner: Silhouette !!

Die Fassungen können wie im Baukastenprinzip an deine "Geografie" angepasst werden.
Soll heissen:
17 - 19 - 21 Steg
Verschiedene Bügellängen
Glasform Deinen Wünschen in Größe und Form entsprechend.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Snipera »

Eindeutig aus meiner Sicht:
Randlos = Silhouette
Ersatzteile auch nach 2 Jahren kein Problem und von der Qualität her mit Sicherheit das hochwertigste, das es zur Zeit am Brillenmarkt gibt
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Gopal »

mit Flair
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von herrdelling »

Minima....... 8) 8)
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Glaszauber »

Stepper.... :wink:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Phoenix »

Lindberg
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Stepper, Lindberg, Minima, Flair, Carpe, Rodenstock, AVM, Nike, Noblé, Vistan, Tom Tailor,
Dupont, Hoffmann,....
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von Glaszauber »

prüflingsprüfer hat geschrieben:Stepper, Lindberg, Minima, Flair, Carpe, Rodenstock, AVM, Nike, Noblé, Vistan, Tom Tailor,
Dupont, Hoffmann,....
Nicht zu vergessen: Whynot von Koberg und Tente!
So...... Mehr gibbet nisch :mrgreen:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
C
ChriMi
Beiträge: 4
Registriert: Montag 26. März 2012, 14:29

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von ChriMi »

Oha, jetzt hab' ich die Auswahl ... :D
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Nur noch eine Frage:
Bestätigt Ihr meinen Eindruck, dass Eschenbach eher nicht empfehlenswert ist?

Schöne Grüße
Christoph
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von optikum »

Randlos Eschenbach Titanflex ebenfalls empfehlenswert
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Fassung, randlos - Empfehlenswerte Hersteller?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ChriMi hat geschrieben:Oha, jetzt hab' ich die Auswahl ... :D
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Nur noch eine Frage:
Bestätigt Ihr meinen Eindruck, dass Eschenbach eher nicht empfehlenswert ist?

Schöne Grüße
Christoph
warum hast du den eindruck?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten