nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Snipera » Sonntag 4. März 2012, 17:18

Re: Hi Nicole!

Beziehe mich NICHT auf den DOZ-Artikel!! Beziehe mich auf eigene Arbeiten und auf eigene Erfahrungen.

Beschäftige mich mittlerweile seit mehr als 10 Jahren mit diesem Thema und beziehe nicht nur die schulischen Aspekte, sondern auch die Alternativmethoden (bzw. Feinstofflichen) mit ein.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage und Meinung. Hier wird oftmals Ursache und Wirkung und dessen Zusammenhänge verdreht und missinterpretiert.

Zum Begriff heilen: Heilen kann nur etwas, dass pathologisch verändert bzw. erkrankt ist. Ein fehlsichtiges Auge ist anatomisch gesehen vollkommen GESUND!

Übrigens: Nur wenn einer etwas sagt, dass für mich stimmig klingt, heisst das noch lange nicht, dass er zu 100% Recht hat! Bates hat mit vielem Recht, aber nicht mit allem. Und allgemeine Aussagen stimmen auch nicht für alle, sondern nur für einen Grossteil.

Übrigens: Wir schweifen vom ursprünglichem Thema ab und denke, wir können uns zu diesem Thema auf einen gemeinsamen Nenner einigen:
Keine Experimente im Strassenverkehr !!!

Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Nicole » Sonntag 4. März 2012, 17:35

Snipera hat geschrieben:Er hat die Presbyopie nicht geheilt! sondern kompensiert!


Nenne es wie du möchtest. :wink:

Wir schweifen nicht ab, da es Peter um eine Lesebrille geht, dank der er jetzt ohne nicht mehr so gut in der Nähe sieht wie vor der Brille.

Passt doch, oder?
Solange Peter sich nicht mehr dazu äussert, habe ich auch keine Lust, die alten jahrelangen Diskussionen weiterhin zu führen.
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Mairea » Sonntag 4. März 2012, 19:00

@ Nicole:

Blinde dürfen sich sehr wohl draußen bewegen, tut mein Bruder ja schließlich auch. Der verhält sich aber auch dementsprechend und ist sich bewußt, dass er ggf. besondere Vorsicht walten lassen muss. Falls du Interesse hast, ruf ruhig mal beim Blindenverband an und frag nach was Sehbehinderte dafür geben würden mit einer Brille wieder gutes Sehen genießen zu können. Dann merkt ihr vielleicht wie wichtig unser Sinnesorgan Auge ist. Und ja bpeters Ausspruch, dass er wisse warum Optiker immer eine bestmöglich korrigierende Brille verkaufen wollen, spricht für mich eine eindeutige Sprache. Denn wenn er den Optikern geldgier unterstellt, wird er wohl kaum eine solche Brille zum Autofahren kaufen.

Und bpeter Niveau wird leider nicht in blauen Dosen geliefert.... :roll:

Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Nicole » Sonntag 4. März 2012, 19:04

@ Mairea,

mir erschliesst sich der Sinn deiner Beiträge in diesem Faden leider nicht.
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Glaszauber » Sonntag 4. März 2012, 19:26

Nicole hat geschrieben:@ Mairea,

mir erschliesst sich der Sinn deiner Beiträge in diesem Faden leider nicht.

Das geht uns bei deinem Beiträgen genau so.... :wink:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon benkhoff » Sonntag 4. März 2012, 19:30

@kollegen: Leute, es lohnt nicht beratungsresistenten Laien etwas erklären zu wollen. Lasst die doch an deren Placebos glauben, sind doch deren Augen, die kaputt gehen. Dann wird die Gleitsichtbrille später eben etwas stärker ausfallen und umso teurer...

@Laien: um die Zusammenhänge rund ums Auge zu verstehen, reicht es nicht ein Büchlein zu lesen, und dann noch von so einem Vögelchen wie Bates (gehts noch bizarrer?)... dem geht es nur ums Kohle scheffeln. Humbug und Jahrmarkts-Show locken viele Leichtgläubige an, und dann glaubt man auch irgendwelche Verbesserungen (die objektiv nicht nachweisbar sind) zu erkennen. Sich einen Selbstbetrug einzugestehen, ist dagegen nur mental gefestigten Persönlichkeiten möglich. Kapiert?

Glauben kann man an vieles, aber die Natur und deren Alterserscheinungen, läßt sich nicht betucken (viele Menschen schon).
Macht wat Ihr wollt, aber versucht nicht uns Experten irgendwelchen Krimskrams als wahr zu erklären!! Das funktioniert nicht. :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 4. März 2012, 21:06

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht! Es sind sich doch offensichtlich alle einig darüber, dass man sich nur MIT Korrektur ans Steuer setzt. Ob man zu Fuß mit oder ohne Brille unterwegs ist, ist doch hier zweitrangig.

Man hat als Autofahrer doch sowieso auf Kinder, alte Leute, aus der Deckung hervorschießende Radfahrer zu achten, da kommt es doch auf ein paar Leute, die zu Trainingszwecken oder weil sie es nicht besser wissen unterkorrigiert sind, auch nicht mehr an. Wenn ich als Autofahrer einen umniete, habe ich als der Stärkere sowieso Mitschuld, also was soll's! Wie heisst es doch so schön: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!"
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Gerd Bernau » Montag 5. März 2012, 09:07

Nicole hat geschrieben:wer hat mir mein Avatar weggenommen? :?:


Ich ;-)

Avatare sind Augenoptikern gestattet um diese im Forum besser erkennen. Weis nicht wiso du die Möglichkeit hattest, ein Avatar anzulegen. Vieleicht einfach so durchgerutscht. Ist mir leider aufegallen. Jetzt ist es weg. Sorry.

bpeter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 22:27

Beitragvon bpeter » Montag 5. März 2012, 12:09

ächz.

in einem forum der kunstdüngerindustrie erwarte ich grundsätzlich NICHT, dass es tipps zur kunstdüngervermeidung gibt. sondern sachen wie: "es ist wissensch. erwiesen, dass pflanzen stickstoff brauchen und daher düngendüngendüngen".

und falls aber jemand GEZIELT nach ZEITWEILIGEN ersatz von kunstdünger fragt, zeigt sich, bei wem "gier hirn frisst", wer dazu "vornehm" schweigt oder wer durch vollkommenes vorbeireden und verschwurbeln reagiert.

und genau das findet hier statt.

lesebrille, altersichtigkeit, autobrille, alles längst erledigt hier. von meiner seite.

meine noch offenen fragen waren und sind:
- was ist langfristig fürs auge/den menschen besser, dauernd perfekt angepasste brille oder ...............?
(- hilft karottenkonsum?)

wenn sich an die frage keiner ran traut ist er entweder zu dumm sie zu lesen, zu "vornehm" sie zu beantworten, weils um sein geldbörsel geht oder es keine wiss. antwort gibt,
oder er schwurbelt an völlig anderen aufhängern/themen rum.....

mein fazit: bei manchen "gier frisst hirn", manche schweigen lieber, weil sie wissen (welche werte zählen).

warnung: glauben sie nicht alles, was ihr "finanzberater" sagt, was ihr arzt empfiehlt, was ihr optiker empfiehlt, etc.
für manche zählt zuallererst IHR geld. klasse und abschaum gibts überall.

jeder gibt seine erfahrungen weiter. mit allen langfristigen folgen für die betreffende industrie.

der threat kann geschlossen werden.
manches hirn braucht eine brille....

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Ulrich Mößlang » Montag 5. März 2012, 12:14

dann hör einfach auf, wenn dir keiner helfen kann
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Nicole » Montag 5. März 2012, 13:25

@ Peter

Wenn für dich alles klar ist und du scheinbar einige Antworten zwischendrin auf deine Fragen nicht gelesen hast, macht es keinen Sinn mehr, hier zu schreiben.

@ benkhoff

Wie schön, dass es nicht nur dumme und ahnungslose Laien gibt, sondern vereinzelt auch schon Optiker (Fachleute), die das genauso sehen wie ich. :lol:
Kannst du hier sehen

Ich freue mich auf jeden Fall über viel gespartes Geld. :wink:
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Klaus Nerlich » Montag 5. März 2012, 13:52

Also ich hab mir mal, (kannte ich schon von früher, also zum wiederholten Mal) dass mit dem Sehtrainig angeschaut und gelesen.

Die Sache halte ich für "gut" - - - aber dann nur für meinen Geldbeutel :lol:

Nein, ich hatte vor kurzem auch so jemanden im Betrieb. So um die -2,5dpt, um die 50 viel Schreibtischarbeit

Der guten Frau wurde erzählt, mit viel Training und ein paar Nadeln wird das alles viel besser.

Genutzt hat's wie bereits oben erwähnt nur dem Geldbeutel des Anbieters.


Wenn man(frau) wirklich Geldsparen möchte dann, in dem ein großer Bogen um solche Angebote gemacht wird
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter

Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Nicole » Montag 5. März 2012, 13:58

Ich habe noch kein Geld dafür bezahlt. :lol:
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Luigi Vercotti » Montag 5. März 2012, 16:49

@ BPeter
sag´Mal, hast Du eigentilich keinen Friseur?

Luigi

Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: nach 5 Tagen Lesebrille besorgt!

Beitragvon Luigi Vercotti » Montag 5. März 2012, 16:56

Luigi Vercotti hat geschrieben:@ BPeter
sag´Mal, hast Du eigentilich keinen Friseur?

Luigi

natürlich eigentlich und nicht eigentilich.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste