Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von sachsenmeisterin »

bpeter hat geschrieben: gier frisst hirn.
sorry, aber muss hier mal gesagt werden.
mein optiker einer kette hat sich ohne wartezeit stundenlang mit mir beschäftigt und mir inzwischen 3 brillen zu je <20€ verkauft.
und jetzt?
Ich glaube zwar nicht, dass es was nützt, aber überleg mal, was Schlecker das Genick gebrochen hat. Und wenn Du das Glück hast, so günstige Brillen zu erlangen, hat irgendwo ein anderer draufgezahlt!
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von vidi »

bpeter hat geschrieben: gier frisst hirn.
Das setzt wenigstens Hirn vorraus... :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
b
bpeter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 22:27

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von bpeter »

du hast von wirtschaft keine ahnung gell? - die arbeitsplätze von schlecker sind nicht "weg", die wandern bloss zu aldi etc. dem schlechtesten SOLL es das genick brechen. davon profitieren wir alle.
und ob und wann eine firma "draufzahlt" entscheidet sie wohl selbst. und nicht du.

und so wie sich hier manche optiker verhalten hat das genauso folgen. inzwischen sollte der letzte hinterwäldler gelernt haben, wie man sich richtig (und geschickt) verhält. in der heutigen zeit.

davon kann hier TEILWEISE keine rede sein. (das war ne kostenlose beratung.)

ja. zuerst "denken", dann posten. vor allem wenn man langfristige wirtschaftliche interessen hat....
manches hirn braucht eine brille....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von vidi »

bpeter hat geschrieben:
mein optiker einer kette hat sich ohne wartezeit stundenlang mit mir beschäftigt und mir inzwischen 3 brillen zu je <20€ verkauft.
Da wird der "Arme" sich aber was von seinem Chef anhören müssen, das geht auf seine Quote...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von sachsenmeisterin »

bpeter hat geschrieben: und ob und wann eine firma "draufzahlt" entscheidet sie wohl selbst. und nicht du.
Genau.

Bloß eine Frage, was bist du denn von Beruf. Unseren kennst du ja, da ist es nur fair, wir wissen auch mit, wem wir es zu tun haben. Denn betriebswirtschaftlich können wir ja noch wahnsinnig was von dir lernen. Ich tippe mal so auf einen der Wirtschaftsweisen, oder vielleicht Hans Werner Sinn, den verstehe ich auch erst mal zigsten Versuch.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von vidi »

bpeter hat geschrieben:du hast von wirtschaft keine ahnung gell? - die arbeitsplätze von schlecker sind nicht "weg", die wandern bloss zu aldi etc. dem schlechtesten SOLL es das genick brechen.
Ja, bestimmt, Aldi braucht auch immer 15000 Arbeitskräfte.
bpeter hat geschrieben:davon profitieren wir alle.
Jepp, ganz genau. Immer weniger Arbeitsplätze und die aber für nen Hungerlohn. Klasse!
bpeter hat geschrieben:und ob und wann eine firma "draufzahlt" entscheidet sie wohl selbst. und nicht du.
Zeig mir eine Firma die draufzahlt! Ausnahme natürlich Schlecker, der war saudämlich. Keine Firma hat was zu verschenken, ganz im Gegenteil. Hast du dich mal gefragt warum gerade die "Billigfirmen" so groß sind. Das was da günstig aussieht ist billig, aber teuer verkauft.
bpeter hat geschrieben:und so wie sich hier manche optiker verhalten hat das genauso folgen. inzwischen sollte der letzte hinterwäldler gelernt haben, wie man sich richtig (und geschickt) verhält. in der heutigen zeit.
Wie denn?
bpeter hat geschrieben:davon kann hier TEILWEISE keine rede sein. (das war ne kostenlose beratung.)
Danke, ich verzichte.
bpeter hat geschrieben:ja. zuerst "denken", dann posten.
Und warum machst du das dann nicht?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von nixblicker »

Jetzt hofft er, dass er sich das geld bei jemand anderem holen kann, denn du warst offenbar ne nullnummer oder eher ein minusgeschäft. So einfach ist das. Oder wie lange kannst du/ dein chef für 60€ umsatz (nicht gewinn) arbeiten?
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von Spezi »

bpeter hat geschrieben:gier frisst hirn.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na dann ist ja alles gesagt und jeder kann sich bei deiner Gier und deinem Verhalten hier im Forum,
einen Reim darauf machen welch Geistes Kind du bist. :P
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von benkhoff »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich kann nich mehr!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
simone
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 4. März 2012, 17:25

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von simone »

Ich bin zwar neu hier ,aber meinen Senf muß ich doch mal dazugeben.
Ich hab meine Brille noch nicht mal ne Woche ,natürlich hab ich mich auch duch's www gewühlt ,diese suberbilligen Angebote,tolle Brillen usw.
Aber, ich würde nie und nimmer mir eine Brille bestellen, da hätte ich viel zu viel Schiss, dass was nicht stimmt und mein Augenlicht ist mir sehr, sehr wertvoll. Mein Vater war die letzten Jahre seines Lebens blind und ich hätte sonst was für Ihn gegeben ,wenn er auch nur ein kleines bisschen wieder hätte sehen können.
Auf Schnäppchenjagd kann ich woanders gehen ,aber bei nichts was meine Gesundheit betrifft. Da fühle ich mich bei einem Fachmann/Frau (ich hab ne Optikerin) besser aufgehoben.
Wollte ich nur mal loswerden :wink:
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von nixblicker »

Und da sehen wir, der gesunde menschenverstand ist doch noch da.

Es gibt noch Hoffnung.

@Simone: Es freut mich persönlich sehr, zu hören, dass du "deine" optikerin gefunden hast.

Ich habe ein sehr persönliches verhältnis zu meinen Kunden, dass auf Vertrauen und Offenheit beruht, und das halten viele Kollegen so.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
b
bpeter
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 22:27

Re: Richtige Werte für eine Kurzsichtbrille

Beitrag von bpeter »

benkhoff hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich kann nich mehr!!
manches hirn braucht eine brille....
Antworten