Frage zur Oakley Radar XL Blades

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

Hallo,

ich habe mir die oben genannte Brille zugelegt und möchte wissen, ob es dafür nen Korrektureinsatz gibt!?

Habe gegoggelt und gesucht und gesicht.....
Laut Oakley gibts des, aber finden tu ich nichts.

Würde mich um Antworten und evtl. links freuen.

MfG

Paderborner
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von herrdelling »

am einfachsten wäre wohl: den Kollegen fragen, der sie dir verkauft hat.....
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Gopal »

...der war gut...
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

Ja sehr gut... :lol: :lol: :roll:


habe die Brille in einem Onlineshop für Mountaonbikes gekauft...........
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Gopal »

Hab mir irgendsowas gedacht....online-shop....wieso wohl?

ach ja: weil immer solche Fragen von onlineshopkunden kommen.

Zur Erklärung: Wir hier sind alle ausnahmslos Augenoptiker in traditionellen Geschäften.
Zum größten Teil Selbstständige; aber auch Angestellte, die ihren Beruf "leben".

Die Online-Shops nehmen Niedriggstpreise, die wir wegen Beratung vor Ort, Fachkompentenz, usw. usw. usw. uns......
manches mal nicht halten können.
Dafür hast Du Dich entschieden. Minimaler Preis, minimale Beratung.

Ich werde "den Teufel tun", und meine Fachkompetenz dazu zu missbrauchen, Dich darüber zu beraten, wie Du am billigsten
mit meiner Fachkompetenz zu einer Lösung kommst.

Wie sagt noch der OG8-er? Du hast billig gewollt, Du hast billig bekommen (in der Beratung).

Einziger Tipp von mir: Schicke die I-Net-Fassung zurück, und lasse Dich vor Ort von einem Kollegen beraten.
Da wirst Du geholfen.

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

Ja dann tu den Teufel :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Die Brille hat das Gleiche wie im Laden gekostet, also nix billig, allerdings war die beim Optiker nicht vorrätig und hätte 3 Wochen Lieferzeit gehabt. Ich wollte dieses Modell schnell, weil ich es für Sport brauchte. Habe es zwischenzeitlich mit Kontaktlinsen getragen ( nein nicht online gekauft), aber es ist umständlich.

Du kaufst nichts ausm http://www...klar ;-)

Is mir aber auch schnurz egal.
Aber ich muss sagen, dass diese Einstellung so ein bisschen die der Tussy beim Optiker wiederspiegelt....... die meinte auch das billig im Internet bla bla..

Ein einfaches "ja gibt es" hätte es getan.
Aber ihr Selbstständigen müsst ja auch nicht um nach Preisen suchen, ihr habt ja das Geld,mehr was ihr den Angestellten zu wenig zahlt.
Ach ne, ihr zahlt ja allen Angestellten so gute Löhne, die vergleichbar mit den eigenen sind.....
Prahlt vor den Angestellten wahrscheinlich, mit teuren Autos, Urlauben und was weiss ich. Nur sieht es so aus, dass Angestelle NICHT so gut bezahlt werden, wie Arbeitgeber und die Arbeitnehmer sehen müssen wie sie durch kommen und sich freuen eine Sache von guter Qualität zum günstigen Preis zu bekommen.
Mich kotzt es so an, immer diese blöden Sätze zu hören.
Wer macht das Handwerk kaputt? Nicht die Fernostimporte oder Imitate...NEIN, Die Arbeitgeber, die geitzen, Löhne drücken und kein Plan haben, was der Angestellte mit geringerem Lohn machen muss um weiter zu kommen. Denn dadurch entsteht doch erst die Nachfrage an billigem Import etc....
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Glaszauber »

Moinsen mein lieber!

Du bist ja wohl ein richtiger Klugscheißer. Wenn man von gewissen Dingen keine Ahnung hat, sollte man lieber mal den Sabbel halten....!!!!

Nun zum Thema:
1. Du wendest dich per Email an den Onlinehändler, oder
2. du gehst zu der Optikerin vor Ort.

Thema gegessen - Thread kann geschlossen werden :!:

So wie du diese Fachfrau eben bezeichnet hast, geht hier mal gar nicht. Das gehört hier nicht her und ich gebe dir einen gutgemeinten Rat: ab sofort Sabbel halten :!: Angekommen :?:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

:!: jawoll her Kommandant :!:

Hab aber kein Sabbel..oder du etwa?

Die Bezeichnung ist ok oder was?
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Gopal »

Für mich erledigt. Leute wie Dich braucht ein Mensch.
Auch ich nicht in meinem Laden. Gott sei Dank. Übrigens, auch wenns Dich Nichts angeht: Meine Leute verdienen gutes Geld.

@alle Kollegen: Sorry, verstößt gegen das, was wir abgesprochen haben. Musste aber mal raus.
irgendwann kotz.... man sonst! :twisted:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

schönes Leben noch!

In nen Laden wo man nicht seine Meinung sagen darf...nö da will ich nicht rein. Dikatatorische Menschen brauche ich nicht. wahrscheinlich wird mir noch gesagt, was mir für ne Brille zu gefallen hat...aber gut.
Mein Chef sagt auch wir verdienen gut.........klar.......
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von optikgutachter »

@paderborner:
http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... en?start=4
bezeichnet das wohl genau.

Gruß aus Köln
optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

Ich wusste ganz genau was ich für eine Brille wollte. Bin zum ortsansässigen Optiker.
Die "Frau" war schon wie beschrieben sehr unfreundlich.
Ich hatte ihr gesagt, dass ich im Internet geschaut habe, nach guten Brillen. Da fing sie das erste mal an zu meckern, was ich denn dann überhaupt noch bei ihr wollte.....hmm will sie mein Geld nicht, habe doch entschieden im Laden zu kaufen...naja gut.
Dann habe ich gesagt, dass ich die Brille bei Oakley direkt gesehn habe und weiss, dass es dafür Korrekturen gibt.
Da meinte sie, was ich denn mit Korrekturen bei so einer Brille wollte und meinte mir gleich andere Modelle zeigen zu müssen. das a) aufdringlich b) laut und c) ganz schön schnippisch.
Als ich dann gesagt habe, dass ich die Brille in weis möchte, meinte sie, die Brille haben sie nicht da und das die bestellt werden müsste, das dauert dann 3 Woch bis die da ist. Das macht sie dann am Ende der Woche, wenn weniger zu tun ist. Es war Montag!!
Also warte ich bis zum Ende der Woche bis sie sich bequemt zu bestellen und dann noch 3 Wochenlieferzeit.......Service?....ich denke nicht....
Mir ist egal, was die gute Frau für ein "Furz quer sitzen hatte", gegenüber eines Kunden lässt man das nicht aus. Oder man versucht ihn höflich abzuwimmeln. Würde ich das machen, könnte ich nach hause gehen.
Deshalb habe ich die Brille im www bestellt und wie schon erwähnt zum gleichen Preis von 225 Euro!!!
Was habe ich im Laden nicht erhalten:

guten Service
Fachkompetenz
freundliches Personal

Was habe ich im onlineshop bekommen:

schnellen Service: (montag bestellt , am Nachmittag, am gleichen Tag noch versandt und am nächsten auf der Nase gehabt)

Fachkompetenz: würde sagen ja, denn ich habe ein super Beschreibung der Brille gehabt, war zwar die von Oakley, aber mehr als beim Optiker. Alle verfügbaren Ersatzteile oder Zubehör sofort aufgelistet und überschaubar.

freundliches Personal: würde ich auch sagen, denn ich habe als Bemerkung zur Bestellung noch eine Frage bezüglich des Brillenetuis gehat und ein ausführliche, sahcliche und nett formulierte Antwort bekommen zur Auftragsbestätigung.

Also sagt mir nicht, dass das schlechter sein soll als beim Optiker vor Ort..ich bitte euch.
Ich kann mir vorstellen, dass ein kleiner Optiker, schon ordentlich zu kämpfen hat, neben , Fielmann, Apollo, Eyes and more und dann noch Internet.
Aber solche Antworten wie: "Ich werde den Teufel tun, und meine Fachkompetenz dazu missbrauchen [...]".......wow, das soll ein gutes Licht auf kleine Mittelständler werfen?.....nääääääääääääääääät!! eher nicht!
Wenn man mit Kunden vor Ort auch so umgeht, wenn die sagen, die haben ne Brille von nem Onlineshop oder ner großen Optiker-Kette....wow, möchte mal die Bücher des Chefs sehen...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von benkhoff »

tja, paderborner, das hat wohl nicht geklappt... da sindse an die Falschen geraten.
Und ehrlich gesagt: auf nichtkunden wie Sie verzichte ich gerne, denn nur dadurch habe mehr Zeit für die "richtigen" Kunden, die meine Beratung auch schätzen.
Nebenbei wurden in unswerer Branche grade eben die Tarife erhöht und ein 13. Monatsgehalt wieder eingeführt. Da von Dumpinglöhnen zu sprechen und die Fernostimport-Produkte als "Heilsbringer" anzusehen, zeigt auf welch niedrigem geistigen Niveau Sie rangieren. Tip: einfach mal ne weiterführende Schule besuchen oder einen Beruf erlernen, dann wissen Sie , wie es in der Realität zugeht! Nun schließe ich den Thread, es ist alles gesagt und Paderborner hat sein wahres Gesucht gezeigt! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von prüflingsprüfer »

Paderborner hat geschrieben:Fachkompetenz: würde sagen ja, denn ich habe ein super Beschreibung der Brille gehabt, war zwar die von Oakley, aber mehr als beim Optiker. Alle verfügbaren Ersatzteile oder Zubehör sofort aufgelistet und überschaubar.

wenn das so war, was ich durchaus glaube,
was soll dann deine Eingangsfrage ?

war wohl dann doch nicht soooo vollzählig !
P
Paderborner
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 23:32

Re: Frage zur Oakley Radar XL Blades

Beitrag von Paderborner »

@ Prüflingsprüfer:
Ja die Korrekturgläser gibts in dem onlineshop nicht, das stimmt, deshalb meine Frage.

habe aber schon eine Antwort bekommen per PN, gibt auch Optiker, die nen onlineshop Kunden beraten.....Danke nochmal;-)


@ benkhoff
Was hat das mit geistigem Neveau zu tun? :evil: Urteilen Sie nicht über meine Intelligenz, das verbitte ich mir. Sonst werd ich richtig ausfallend.


Es ist doch so! das nur gejammert wird in den handwerksbetrieben. Bin Zahntechniker und mein AG ist genau so einer. Immer sind die anderen and er Misere schuld.

Wenn Sie den letzten Beitrag gelesen hätten, dann wüssten Sie, weshalb ich mich so aufgeregt habe. Wer geht denn gern in einen Laden, wo so ein DRACHE, arbeitet?
Sie? Würden Sie sich so behandeln lassen? Klar!!
Antworten