Brille mit Blaulichtfilter

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Jan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 12:59

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Jan » Montag 20. Februar 2017, 13:18

Weiß jemand bei welchem Optiker man Blaulichtfilter Brillen bekommt? Sind ja doch recht teuer... Hab sonst immer eine Blaulichtfilter Schutzfolie benutzt. Erfüllt auf jeden Fall ihren zweck, aber ich kann ja nicht überall eine Folie raufkleben ^^ Hier ist auch ein interessanter Beitrag dazu: (Gerd Bernau: URL gelöscht)

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Robin » Montag 20. Februar 2017, 13:36

[quot#te]
Zuletzt geändert von Robin am Dienstag 14. März 2017, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 20. Februar 2017, 16:10

Die Grafik unter xxxxxx.de ist nicht korrekt.
Es wird dargestellt, dass in den vorderen Medien die niedrigen Wellenlänge absorbiert wird, das ist auch ok, allerdings wird dargestellt, dass 450 bis zur Netzhaut gelangen würde und das ist nicht korrekt.
Bis 500 nm absorbieren die vorderen Augenmedien, als auch das enthaltene Kammerwasser und Glaskörperflüssigkeiten oder streuen dies.
Alle Blaulichtfilter können einen Teil der Strahlung zwischen 400 und 440 nm dämpfen. Erst Kantenfilter blocken bis zu einer bestimmten Wellenlänge, je nach Einstellung.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Zoom
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 11:53

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Zoom » Montag 20. Februar 2017, 18:15

Jan hat geschrieben:Weiß jemand bei welchem Optiker man Blaulichtfilter Brillen bekommt? Sind ja doch recht teuer... Hab sonst immer eine Blaulichtfilter Schutzfolie benutzt. Erfüllt auf jeden Fall ihren zweck, aber ich kann ja nicht überall eine Folie raufkleben ^^ Hier ist auch ein interessanter Beitrag dazu: XXXXXX


Sehr geehrter Herr Jan-Olaf Meyer,

warum so hintenrum? Sie haben eine Homepage zum Thema Blaulichfilter ins Netz gestellt, mit 2 Angeboten. Fertig!

An ihrer Stelle wäre ich vorsichtig mit dem Thema Urheberrechte, da sind Abmahner ganz scharf drauf.

Miss Marple ermitteln Sie!

Gruß
Zoom

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon vidi » Montag 20. Februar 2017, 18:17

Wie plump ist das denn?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Distel » Montag 20. Februar 2017, 21:20

Zoom hat geschrieben:warum so hintenrum? Sie haben eine Homepage zum Thema Blaulichfilter ins Netz gestellt, mit 2 Angeboten. Fertig!

An ihrer Stelle wäre ich vorsichtig mit dem Thema Urheberrechte, da sind Abmahner ganz scharf drauf.

Miss Marple ermitteln Sie!

@ Zoom
geht doch, sehr gut recherchiert. :wink:

@ all
Der Betreiber der HP könnte diesen Hinweis des Admin gesehen haben und wollte dann nicht mehr durch den Haupteingang. Manchmal klappt es ja mit der Hintertür und dem Zugang für lau. :roll:
Gerd Bernau hat geschrieben:Der Bereich "Suchen, Finden, Verkaufsanzeigen" ist nicht für "Gewerbliche Zwecke" gedacht. Gewerbliche Anzeigen sind nach Rücksprache mit dem Administrator in einen separaten Bereich zulässig.

Preisangaben in diesem Bereich sind nicht erwünscht und werden von den Moderatoren überschrieben.
viewtopic.php?p=38620#p38620
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Gerd Bernau » Dienstag 21. Februar 2017, 01:40

Ich habe die entsprechenden Links mal gelöscht.
Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben. – Edward Snowden

Jan
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 12:59

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Jan » Freitag 24. Februar 2017, 16:47

Halloo danke für die Kommentare.
1. Mich interessiert das Thema und überlege mir wirklich eine richtige Blaulichtfilter Brille zu holen.
2. Habe ich auf meine Seite hingewiesen, um mehr Menschen aufzuklären und Alternativen zu zeigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis..

Mfg Jan

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon vidi » Freitag 24. Februar 2017, 17:02

Das ist schon dreist. Ich denke Gerd wird gleich nicht nur den Link löschen. :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Gerd Bernau » Freitag 24. Februar 2017, 17:03

Jan hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt Verständnis..


Nö. Die Seite enthält Links zu Online-Shops. Deshalb kein Link zu diese Seite erlaubt.
Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben. – Edward Snowden

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 24. Februar 2017, 17:34

Jan hat geschrieben:Halloo danke für die Kommentare.
1. Mich interessiert das Thema und überlege mir wirklich eine richtige Blaulichtfilter Brille zu holen.
2. Habe ich auf meine Seite hingewiesen, um mehr Menschen aufzuklären und Alternativen zu zeigen.

Ich hoffe ihr habt Verständnis..

Mfg Jan

Auch kein Verständnis, vor allem wenn die aufklärende Info unrichtig ist.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Beitragvon Saibaba » Freitag 24. Februar 2017, 17:37

Geht doch nur um Klicks.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Moritz85 und 71 Gäste