Probleme beim pützten der Brille ständig Nebelschleier

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
V
Vera Kögel

Probleme beim pützten der Brille ständig Nebelschleier

Beitrag von Vera Kögel »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir eine neue Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Das ist jetzt 8 Wochen her. Ich bin froh darüber das sich meine Augen endlich an die neuen Werte gewöhnt habaen.
Aber ich habea ein großes Problem mit dem Putzen. Ständig habe ich einen Nebelschleier auf der Brille, also nie eine total klare Sicht. Egal ob ich spülmittel und Wasser verwende oder Brillenreiniger oder mit eienm weichen Geschirrtuch putzte ich habe immer Schmierstreifen darauf.
Das ist nicht meine erste Brille und ich verstehe es nicht, weil bei den vorhergehenden Brillen diese Sache nie ein Thema war.
Was kann ich tun ? Kann es an dem Material des Herstellers liegen?
Sind die Gläser nicht hohwertig ?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Tip geben würden wie ich dieses Problem abstellen kann.

Vielen Dank im voraus !

Hier noch meine E-Mail Adresse:

V.u.H.Koegel@nexgo.de
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Luckas »

Hallo Frau Kögel,

es gibt ein sogenanntes Brillenbad. Es ist Wasser mit einem starken Reiniger, der Gläser und Fassung nicht angreift, aber sehr gut reinigt. Fragen Sie Ihren Optiker danach. Wenn er das nicht kennt , mailen Sie mir.
service@augenoptik-luckas.de

Viele Grüße
Eberhard
Antworten