Phototrope Gleitsichtgläser zum Autofahren?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
h
heinzz

Re: Phototrope Gleitsichtgläser zum Autofahren?

Beitrag von heinzz »

"von Oberprüfer am Mo 15 Mär, 2010 12:53
Und ob eine Farbe gewöhnungsbedürftig ist entscheidet der Kunde vor Ort beim Optiker :D und nicht hier im Netz"

Da bin ich ganz Ihrer Meinung, die Beratung muss individuell, wenn möglich mit Mustergläser, beim Optiker stattfinden.
Wenn ich aber meinen Nachbarn mit den gelb-grünen Gläsern sehe, sieht er mit diesen ziemlich krank aus. (ist Geschmackssache)

mfg
M
Maria

Re: Phototrope Gleitsichtgläser zum Autofahren?

Beitrag von Maria »

@ Oberprüfer

auf 2 Brillen wird es wohl längerfristig hinauslaufen. Aber den Hinweis auf die "Gewöhnungbedürftigkeit" und die Links von Heinzz fand ich schon klasse, klar entscheidet man beim Optiker, aber wenn man sich vorher informiert hat, weiß man besser worauf es auch zu achten gilt und was man halt in Kauf nehmen muß. Wenn ich mit meinen Plusgläsern vom Optiker die vielleicht gerade modischen großen Fassungen gereicht bekommen, steht mein Göttergatte nur kopfschüttelnd danaben, sagt, daß ist ja nun mal Physik, wenn Du so ne große Fassung wählst, werden die Gläser dicker. Da bin ich dann froh, daß ich weiß worauf ich achten sollte (wenn mich das dicke Glas mehr stört als die weniger modische Fassung). Und so achten wir jetzt Dank Heinzz auch kritisch auf die Tönung der Sonnenbrille.

Schönen Tag noch

Maria
Antworten