1.) Du solltest an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das gäbe deinen geistigen Ergüssen etwas mehr Format.
2.) habe ich nicht verlangt, dass der Kunde selber an der Brille biegen soll, aber seine Fertigbrille vom Baumarkt soll er halt da richten lassen.
3.) bin ich mittlerweile 35 Jahre im Beruf, darunter auch Jahre bei einem Filialisten, aber traue mir im Gegensatz zu dir nicht zu, z.B. kalte Lötstellen oder Haarrisse zu erkennen. Du musst ja ein besonders begabter Mensch sein..
Wahrscheinlich schraubst du erst mal jeden Bügel ab, um zu schauen, ob die Scharnierösen in Ordnung sind und öffnest Federscharniere, um zu schauen, ob der Federmechanismus noch intakt ist. Oder doch nicht?
4.) Wie soll man denn im Falle eines Bruches Ersatz leisten, wenn es sich um Fassungshersteller handelt, zu denen man keinen Handelskontakt hat oder die einen nicht beliefern oder gar keine Ersatzteile herstellen? Schickst du die Kunden mit solchen Brillen dann weg?
Wer von uns ist denn da "anti"?
5.) unterhalten wir uns noch einmal über das Thema, wenn du mal selbständig bist. Du bist bestimmt damit einverstanden, dass dir dein Chef eine von dir geschrottete Fassung, für die er geradestehen muss, vom Gehalt abzieht. Oder doch nicht?