Die Suche ergab 532 Treffer

von herrdelling
Montag 6. September 2021, 12:43
Forum: Maschinen
Thema: Tracer zur Fernrandung gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 8348

Re: Tracer zur Fernrandung gesucht.

könnte einen Hoya GT3000 anbieten
von herrdelling
Freitag 20. Dezember 2019, 17:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 4512

Re: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille

Die Ränder lassen sich auf Hochglanz polieren, wenn denn damit dir geholfen ist.

Lasst dir das von dem Kollegen, der die Brille verglast hat, einmal demonstrieren und besprich die Einzelheiten dann einfach mit ihm.
von herrdelling
Mittwoch 11. Dezember 2019, 12:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien
Antworten: 67
Zugriffe: 23256

Re: Kind 7 jahre mit +20 Dioptrien

Distel hat geschrieben::
Ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen. :mrgreen:
genau......
und dann kann man doch auch gleich den Post mit dem Hinweis auf die PN glatt weglassen :shock: :shock:
von herrdelling
Donnerstag 25. April 2019, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3D Brille mit Sehstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 4508

Re: 3D Brille mit Sehstärke

Jörresch hat geschrieben:Es ist eine passive Polfilter Brille, zirkular, Winkel 135°/45° und meine Stärke ist jeweils +2,0. Beide Gläser in einem dunkel grau, mehr weiß ich leider nicht.
https://www.einschleifservice.de/magnet ... %C3%A4ger/
von herrdelling
Donnerstag 14. März 2019, 17:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 5179

Re: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos

Wenn ich einen Punkt in der Ferne sehe, ist die Sicht wunderbar. Aber ich sehe wirklich nur an dieser Stelle wirklich gut. Lesen geht gar nicht, dann habe ich eine Art Nebel, ferner einen ausgeprägten Halo-Effekt. 1.amira66>>>> geboren 1966???? 2.Die Kontaktlinsen sind nur für die Ferne?? 3. Es han...
von herrdelling
Sonntag 17. Februar 2019, 09:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 8145

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Mal aufs Alter schauen :arrow: :idea: Plus 8-9 Stunden Arbeit in der Nähe Plus Erst seit 2,5 Jahren Hyperopiekorrektur...... Für mich stellt sich da die Frage, korrekte Prismen mal aussen vor, könnte vielleicht auch eine kompensierte stärkere Hyperopie sich da noch verstecken, in Kombination mit ans...
von herrdelling
Freitag 8. Februar 2019, 16:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 16191

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Mit "Freude am Fahren" hat das dann aber nix mehr zu tun, und ob unsere Autoindustrie das in der heutigen Form überlebt wage ich zu bezweifeln. die Automobilindustrie in der heutigen Form wird auf Dauer eh nicht überleben.... die sind das, was Kohle und Stahl in den 80er/90er waren, die h...
von herrdelling
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser,Was für Marke
Antworten: 11
Zugriffe: 4016

Re: Gleitsichtgläser,Was für Marke

Permbaer hat geschrieben:Hallo,nochmal die Gravur,links zu Ohr (--) o unterhalb 250 Zur Nase O unterhalb CD3
Danke Hans
gravur.png
gravur.png (26.66 KiB) 3776 mal betrachtet
von herrdelling
Freitag 23. März 2018, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 62
Zugriffe: 21297

Re: Doppelbilder

Eike94 hat geschrieben: Oder Benjamin Walther in Leer?
der wäre zumindest nicht die schlechteste Wahl
von herrdelling
Freitag 2. März 2018, 10:36
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 46781

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Moin, wer als Endverbraucher diesen TV-Bericht gesehen hat, weiß jetzt hoffentlich, warum F... deutlich billiger ist. Die armen Optiker in Rathenow´s Brillenmassenfertigung. interessiert den geneigten EV nur in der Regel gar nicht.... ich sag nur die armen Paketverteiler in Amazons Logistikzentren....
von herrdelling
Donnerstag 17. August 2017, 14:50
Forum: Fassungen
Thema: Suche Jürgen-Klopp-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 8917

Re: Suche Jürgen-Klopp-Brille

Smutje hat geschrieben:Wer ist das ?
the headcoach of this fantastic team :mrgreen: :mrgreen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... l-512.html :mrgreen: :mrgreen:
von herrdelling
Donnerstag 5. Januar 2017, 01:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 60327

Re: Wer darf refraktionieren?

es wird nur für die Inländer einigermaßen kostenneutral abgehen - . Und genau das ist das EU-Problem, was der Kollege Dobrindt in seinem Uli Stielicke Sakko immer übersieht... da werden bundesdeutsche durch Verrechnung mit der KFZ steuer nämlich besser gestellt als auswärtige EU - Bürger... aber de...
von herrdelling
Freitag 8. April 2016, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 33653

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Stornieren geht schon (und jederzeit) - aber alle bis dahin angefallenen Kosten zzgl. des eingkalkulierten Gewinns sind dann trotzdem fällig! Also eine detailierte Rechung mit den angefallenen Arbeiten und Arbeitszeiten und den daraus resultierenden Kosten sowie dem einkalkulierten Gewinn an den Ku...
von herrdelling
Freitag 8. April 2016, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 33653

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Stornieren geht schon (und jederzeit) - aber alle bis dahin angefallenen Kosten zzgl. des eingkalkulierten Gewinns sind dann trotzdem fällig! Also eine detailierte Rechung mit den angefallenen Arbeiten und Arbeitszeiten und den daraus resultierenden Kosten sowie dem einkalkulierten Gewinn an den Ku...