Die Suche ergab 530 Treffer

von herrdelling
Donnerstag 25. April 2019, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 3D Brille mit Sehstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: 3D Brille mit Sehstärke

Jörresch hat geschrieben:Es ist eine passive Polfilter Brille, zirkular, Winkel 135°/45° und meine Stärke ist jeweils +2,0. Beide Gläser in einem dunkel grau, mehr weiß ich leider nicht.


https://www.einschleifservice.de/magnet-clip/brillentr%C3%A4ger/
von herrdelling
Donnerstag 14. März 2019, 17:58
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: schlechte sicht mit formstabiler Linse - völlig ratlos

Wenn ich einen Punkt in der Ferne sehe, ist die Sicht wunderbar. Aber ich sehe wirklich nur an dieser Stelle wirklich gut. Lesen geht gar nicht, dann habe ich eine Art Nebel, ferner einen ausgeprägten Halo-Effekt. 1.amira66>>>> geboren 1966???? 2.Die Kontaktlinsen sind nur für die Ferne?? 3. Es han...
von herrdelling
Sonntag 17. Februar 2019, 09:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismenbrille, ja oder nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Prismenbrille, ja oder nein?

Mal aufs Alter schauen :arrow: :idea: Plus 8-9 Stunden Arbeit in der Nähe Plus Erst seit 2,5 Jahren Hyperopiekorrektur...... Für mich stellt sich da die Frage, korrekte Prismen mal aussen vor, könnte vielleicht auch eine kompensierte stärkere Hyperopie sich da noch verstecken, in Kombination mit ans...
von herrdelling
Freitag 8. Februar 2019, 16:22
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 1090

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Mit "Freude am Fahren" hat das dann aber nix mehr zu tun, und ob unsere Autoindustrie das in der heutigen Form überlebt wage ich zu bezweifeln. die Automobilindustrie in der heutigen Form wird auf Dauer eh nicht überleben.... die sind das, was Kohle und Stahl in den 80er/90er waren, die h...
von herrdelling
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser,Was für Marke
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Gleitsichtgläser,Was für Marke

Permbaer hat geschrieben:Hallo,nochmal die Gravur,links zu Ohr (--) o unterhalb 250 Zur Nase O unterhalb CD3
Danke Hans


gravur.png
gravur.png (26.66 KiB) 710 mal betrachtet
von herrdelling
Freitag 23. März 2018, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelbilder
Antworten: 62
Zugriffe: 6416

Re: Doppelbilder

Eike94 hat geschrieben:Oder Benjamin Walther in Leer?


der wäre zumindest nicht die schlechteste Wahl
von herrdelling
Freitag 2. März 2018, 10:36
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik
Antworten: 30
Zugriffe: 7799

Re: 28.02.2018 WDR "Markt": Fielmann und Apollo-Optik

Moin, wer als Endverbraucher diesen TV-Bericht gesehen hat, weiß jetzt hoffentlich, warum F... deutlich billiger ist. Die armen Optiker in Rathenow´s Brillenmassenfertigung. interessiert den geneigten EV nur in der Regel gar nicht.... ich sag nur die armen Paketverteiler in Amazons Logistikzentren....
von herrdelling
Donnerstag 17. August 2017, 14:50
Forum: Fassungen
Thema: Suche Jürgen-Klopp-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 3971

Re: Suche Jürgen-Klopp-Brille

von herrdelling
Donnerstag 5. Januar 2017, 01:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 23174

Re: Wer darf refraktionieren?

es wird nur für die Inländer einigermaßen kostenneutral abgehen - . Und genau das ist das EU-Problem, was der Kollege Dobrindt in seinem Uli Stielicke Sakko immer übersieht... da werden bundesdeutsche durch Verrechnung mit der KFZ steuer nämlich besser gestellt als auswärtige EU - Bürger... aber de...
von herrdelling
Freitag 8. April 2016, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 12105

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Stornieren geht schon (und jederzeit) - aber alle bis dahin angefallenen Kosten zzgl. des eingkalkulierten Gewinns sind dann trotzdem fällig! Also eine detailierte Rechung mit den angefallenen Arbeiten und Arbeitszeiten und den daraus resultierenden Kosten sowie dem einkalkulierten Gewinn an den Ku...
von herrdelling
Freitag 8. April 2016, 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 12105

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Stornieren geht schon (und jederzeit) - aber alle bis dahin angefallenen Kosten zzgl. des eingkalkulierten Gewinns sind dann trotzdem fällig! Also eine detailierte Rechung mit den angefallenen Arbeiten und Arbeitszeiten und den daraus resultierenden Kosten sowie dem einkalkulierten Gewinn an den Ku...
von herrdelling
Freitag 8. April 2016, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 12105

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Beispiel 4: Vermeintlicher Kunde braucht eine neue Lesebrille und braucht etwas Ausgefallenes. Alles läuft gut, ein Auftrag wird geschrieben und entgegen meiner normaler Gepflogenheiten verlange ich weder Anzahlung, noch Vorkasse, es geht ja "nur" um einen Betrag von 95,- Euro, obwohl es ...
von herrdelling
Dienstag 15. März 2016, 15:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Matter Glasrand in Fassung sichtbar
Antworten: 8
Zugriffe: 2939

Re: Matter Glasrand in Fassung sichtbar

GodEmperor hat geschrieben: am döfsten (<-sieht geschrieben komisch aus...)


ist ja auch falsch..... :mrgreen: :mrgreen:

doof doofer am doofsten
von herrdelling
Mittwoch 24. Februar 2016, 19:28
Forum: Fassungen
Thema: alte Silhouette - siehe Bild - gesucht! Finderlohn !!
Antworten: 28
Zugriffe: 5911

Re: alte Silhouette - siehe Bild - gesucht! Finderlohn !!

Smutje hat geschrieben:.....hätte oder Sowas noch im Keller hätte......


Da hab ich nur keramikschleifsteine :mrgreen: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche