Die Suche ergab 1177 Treffer

von Oppicker
Samstag 4. August 2018, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wichtige Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Wichtige Frage

1.) Eine vielsagendere Überschrift wäre in Zukunft sinnvoll
2.) Es gibt etliche Möglichkeiten, weshalb das Problem auftritt (Zentrierung am wahrscheinlichsten)
von Oppicker
Samstag 21. Juli 2018, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 18
Zugriffe: 1311

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Was sagen die anderen hierzu? Warum hat man in der Klinik nicht einfach aufgeschrieben, die Prismen MÜSSEN aufgeteilt oder DÜRFEN NICHT aufgeteilt werden? (ich jedenfalls interpretiere dass so: beide Optionen wären aus medizinischer Sicht in Ordnung...? Eben! Da die Klinik die Option eingeräumt hat...
von Oppicker
Montag 2. Juli 2018, 15:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille
Antworten: 18
Zugriffe: 1311

Re: Zwei Planprismenbrillen als Gleitsichtbrille oder Bifokalbrille

Die Prismen können nicht nur aufgeteilt werden, sondern MÜSSEN aufgeteilt werden, sonst geht das mit Sicherheit ins Höschen. Zu Deiner Frage: Ja, bei Bifokal geht das auf jeden Fall, wobei man aber die Resultierende (Wirkung) der horizontalen und den vertikalen Prismen für Ferne und Nähe errechnet u...
von Oppicker
Donnerstag 28. Juni 2018, 09:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3749

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Es wäre, glaub ich, an der Zeit, den Thread zu schließen. :evil:
von Oppicker
Mittwoch 27. Juni 2018, 11:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Fragen an die Experten
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Zwei Fragen an die Experten

Sollten beide Fragen mit "nein2 zu beantworten sein, muss ich davon ausgehen, dass die Brille nicht korrekt angepasst wurde. Dann muss ich einen weiteren Optiker konsultieren. Die Brille ist mit Sicherheit nicht gut angepasst/zentriert. Lass Dir das Geld zurückgeben. Aber der Optiker hat das R...
von Oppicker
Dienstag 19. Juni 2018, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

...aber grundsätzlich kann man schon beobachten, dass man ab dem 50LJ eher hyperopisiert. Ja, bei einem Anteil der Gesamtfehlsichtigkeit durch einen äußeren(!) Astigmatismus rectus. Die Rectus bilden sich immer mehr zurück, verlagern sich evtl. ein wenig, aber die myope Gesamtwirkung wird geringer....
von Oppicker
Samstag 16. Juni 2018, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Ich muss gestehen, ich habe die Diskussion nicht in allen Einzelheiten verfolgt - aber geht es hier um einen Visus c.c. (also mit Brille oder- bei der entsprechenden Prüfung - Messbrille) oder s.c. (ohne Sehhilfe) ? Das ist in dem Fall wurscht. Sollte ich mich nicht irren, liegt in der Ferne gerade...
von Oppicker
Freitag 15. Juni 2018, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Re: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Nun habe ich leztens einen Brillenpass von ihr gefunden von vor 10 Jahren mit den Werten shp: -2 cyl: -0,75 (beidseitig) .... Auf die Frage hin wie sie denn sehen kann kam ein einfaches : Ich kann alles erkennen und solang das so ist habe ich kein Problem. Dass sich eine Kurzsichtigkeit in dieser G...
von Oppicker
Donnerstag 7. Juni 2018, 12:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 2148

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass Prismenbrillen schädlich sind und zu unschönen Brillen und immer stärkeren Prismen führen können Ja, das verbreiten viele Augenärzte..., sogar der BVA warnt mit einer schwachsinnigen Begründung, die nur zeigt, wie wenig Ärzten unsere Ausbildung und Quali...
von Oppicker
Samstag 2. Juni 2018, 09:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nationale Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Nationale Sicherheit

Eher an Caligula, der ein Pferd zum Senator ernannte.
Aber die Ähnlichkeit mit den Gästen in der Kneipe meines alten Herrn ist verblüffend..., einer wie der andere waren das alle ausgezeichnete Fußballtrainer und Bundeskanzler! :lol:
von Oppicker
Freitag 1. Juni 2018, 20:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Nationale Sicherheit
Antworten: 7
Zugriffe: 458

Re: Nationale Sicherheit

Aus Gründen der nationalen Sicherheit verkaufen wir ab heute keine Brillen mehr von Ray Ban, Randolph Engineering, Oakley und keine Linsen mehr von Bausch und Lomb sowie Cooper Vision! Diese Marken gefährden hochgradig Arbeitsplätze in Europa ! Europe First! PS: Achtung Satire! Und wer ist schuld, ...
von Oppicker
Freitag 1. Juni 2018, 10:59
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Stechen neue Kontaktlinsen
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Stechen neue Kontaktlinsen

Evtl. ist sie auf links gestülpt
von Oppicker
Freitag 1. Juni 2018, 10:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 3749

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Ich lese immer wieder, dass das Lesern der Augen sehr risikovoll ist. Ich selber trage eine Brille seit mehreren Jahren und überlege ob ich mir meine Augen lasern soll. Kennt jemand irgendwelche Zahlen wie viele OPs fehlgeschlagen sind? Wann ist sie denn "fehlgeschlagen"? Zumindest ich be...
von Oppicker
Freitag 25. Mai 2018, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - keiner kann helfen
Antworten: 32
Zugriffe: 2148

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Hätte der nichts zu Ast. Irregularis und Keratokonus gesagt, wenn das bei der Messung aufgetreten wäre? Ja, wenn er sie wirklich VERMESSEN und nicht nur untersucht hat. Sprich ihn beim nächsten Termin mal auf einen Keratokonus an. Woher kommt die Info, dass das rechte Glas stärker sein müsse? Bin v...

Zur erweiterten Suche