Die Suche ergab 1116 Treffer

von Oppicker
Sonntag 14. Januar 2018, 18:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 804

Re: Probleme neue Brille

Allgeier = Algäuer ? Danke! Es ist eine Anspielung auf die "Geschäftstüchtigkeit" der Allgäuer. Ach, da unten .. Von wegen "unten". D'Allgeier wohnad aufm Flachdach Deitschlands. Kulturell sind sind sie sowieso allen anderen überlegen glauben sie zumindest .. findet ihr sowas lu...
von Oppicker
Samstag 13. Januar 2018, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 804

Re: Probleme neue Brille

Tja, manchmal stimmt die Steigerung halt auch für Optiker:

Geier
Aasgeier
Allgeier

:mrgreen:
von Oppicker
Donnerstag 11. Januar 2018, 18:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine erste (Gleitsicht)brille
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Meine erste (Gleitsicht)brille

Einerseits schreibst du, zwei Tage wären knapp für eine Beurteilung, andererseits, dass du bisher jede Brille spontan vertragen hast. Ja, das ist ziemlich individuell und hängt auch von der Größenordnung und Art der Abweichung zur alten Brille ab. Richtige Stärken und gute Anpassung vorausgesetzt, ...
von Oppicker
Donnerstag 11. Januar 2018, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Fehlerursachen?

Nebenbei bemerkt: mein markenfreier Automensch sagt mir, welches Getriebe nach seiner (nicht ganz geringen) Erfahrung überdurschschnittlich oft mit wenig Laufleistung versagt.. Chrysler? :mrgreen: Ich erkläre meinen Kunden vermutlich viel zu viel, jedenfalls können die, derart schlau gemacht, die f...
von Oppicker
Donnerstag 11. Januar 2018, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine erste (Gleitsicht)brille
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Meine erste (Gleitsicht)brille

Leider konnte ich im Internet keine mir verständlichen Erklärungen für die einzelnen Bezeichnungen finden. Selbst wenn..., es steht unglaublich dummes Zeug im Internet (außer hier im Forum natürlich :mrgreen: ) Habe ich "gute" Gläser, wäre es noch besser gegangen? Keine Ahnung, ich arbeit...
von Oppicker
Montag 8. Januar 2018, 00:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Fehlerursachen?

....eigentlich nur die neueste Gleitsichtbrille, deren Übergangsbereich groß und teuer ist, aber optisch viel unangenehmer, kleiner und "verschobener", als der Übergangsbereich meiner alten Gleitsicht- oder Computerbrille. Seiner Erklärung nach wäre mein Fernbereich (etwa -3 bis -4 Dioptr...
von Oppicker
Donnerstag 4. Januar 2018, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

KFZ-Werkstatt: "mein Motor ruckelt!" Antwort "Was ist ein Motor" ... :mrgreen: Mein Haupthaar ist ja nun auch schon etwas schütter, um es höflich auszudrücken. Als ich letztens beim Friseur meines Vertrauens gefragt wurde, wie ich "es" denn gern hätte, bat ich darum, m...
von Oppicker
Donnerstag 4. Januar 2018, 13:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

Jetzt gebe ich auch mal einen Klacks Senf dazu und versuche die Aussichtlosigkeit auf Hilfe für cr...76 zu verdeutlichen. :wink: Klar, ich versuche auch nur, den Wissendurst zu stillen. ..und zu einem richtigen Optiker gehen. Naja, ich war auch zu meinen Adonis-Zeiten ein "richtiger Optiker&qu...
von Oppicker
Donnerstag 4. Januar 2018, 12:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

OT: Ich dachte immer, "Cosmolit" ist eine für Essilor geschützte Warenbezeichnung :shock: Jedenfalls wurden unter diesem Namen die ersten phototropen ( und miesen) Kunststoffgläser vertrieben. Okay, konzentrieren wir uns mal auf die individuelle Optimierung: Welche Parameter muss ein Optik...
von Oppicker
Donnerstag 4. Januar 2018, 11:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Meine Frage ist nun warum das Lasern im Internet so verteufelt ist. ... Trotzdem würde mich einmal interessieren warum es zu solchen Meinungsverschiedenheiten kommt ? Versuch mal, einen gelaserten Augenarzt zu finden!! Davon abgesehen schreibe ich regelmäßig im Ärzteforum und tausche mich dort vorz...
von Oppicker
Mittwoch 3. Januar 2018, 21:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2132

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

Ach Mr.Burns, mir ist vollkommen schnurz, wofür sich Nati entscheidet. Aber Nati taucht hier als Fragesteller auf, der unseren Rat aber offensichtlich nicht hören möchte. Darum geht es. Was qualifiziert denn Dich, uns "Horrorgeschichten" vorzuwerfen und Nati in seinem OP-Wahn zu bestärken?...
von Oppicker
Mittwoch 3. Januar 2018, 21:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Re: Expertenmeinung: Wie "scharf bis zum Rand" ist technisch möglich? (-1,5/-2,25 dpt)

@cr0n76 Die Gestaltung des Brillenglases ist stets ein Kompromiss, denn der eine Abb.-Fehler vergrößert sich, wenn man den anderen zu verkleinern sucht. Abb.-Fehler gibt es etliche. Hochwertige Lupen z.B. bestehen -wie auch andere optische Systeme- deshalb meist aus 2 oder mehr miteinander verkittet...
von Oppicker
Freitag 29. Dezember 2017, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2132

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

Im jänner lasse ich mich sowieso untersuchen ob ich für eine Laser OP geeignet bin, dann bin ich das thema los

Na dann...! :mrgreen:
von Oppicker
Freitag 29. Dezember 2017, 11:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2132

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

@Nati Da eine unversorgte, aber tatsächlich vorhandene "Hornhautverkrümmung" spätestens bei Gleitsichtgläsern noch zum Problem werden wird, wäre eine Klärung des Sachverhaltes schon wichtig. Wie schon gesagt wurde, muss diese "Verkrümmung" nicht von der Hornhaut kommen, was auch ...
von Oppicker
Freitag 22. Dezember 2017, 15:50
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Blind durch die Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Blind durch die Nacht

@starry_night Der allerletzte Satz des Artikels gibt hier m.E. die richtige Antwort: "Das ist politisch nicht umsetzbar, weil der Blick auf das große Wählerpotenzial der älteren Fahrer gerichtet ist." Im Übrigen müsste man den Politikern, die sich so gerne im Mastdarm der Auto-Lobby aufhal...

Zur erweiterten Suche