Die Suche ergab 7 Treffer

von liju1970
Donnerstag 13. Juli 2017, 17:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

Danke optikgutachter, für die technische Erläuterung! Mit dieser Erklärung kann ich leben :wink: Mustergläser hat mein Optiker durchaus (allerdings ohne Rückseitenentspiegelung und Polarisierung), obwohl er mir diese erst bei Reklamation gezeigt hat. Das wäre aus meiner (damaligen) Sicht bei Auftrag...
von liju1970
Dienstag 11. Juli 2017, 16:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

So, die Brille ist nun aus dem Oakley-Labor zurück - ohne Befund. Sprich, die Tönung wäre für Black-Iridium mit Polarisierung und Rückseitenentspiegelung innerhalb der Norm. Der Optiker meinte, man könnte jetzt zwar versuchen, Gläser ohne Rückseitenentspiegelung oder Polarisierung (der Hinweis dazu ...
von liju1970
Dienstag 27. Juni 2017, 19:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

Danke für die nochmalige, detailliertere Rückmeldung! Daß es bei Oakley kein grünes Glas gäbe, hat mein Optiker auch gesagt. Allerdings habe ich bei Oakley eine anderslautende Info gefunden: http://de.oakley.com/de/fives-squared-replacement-lenses/product/W0OO9238R Ist zwar "Emerald Iridium&quo...
von liju1970
Dienstag 27. Juni 2017, 15:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

War nun heute bei meinem Optiker. Dieser meinte, daß die Gläser für ihn grau seien. Und das, obwohl auch ein deutlicher Unterschied zu seinen Glasmustern ersichtlich ist. Diese sehen nämlich - wie von mir erwartet - so aus, wie die Gläser meiner alten Brille. Ebenso eine polarisierte Ausstellungsbri...
von liju1970
Montag 26. Juni 2017, 18:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Re: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

Danke für die Info, Saibaba!
Das lässt mich hoffen, doch die richtigen Gläser bekommen zu haben.

MfG
Jürgen L.
von liju1970
Sonntag 25. Juni 2017, 11:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?
Antworten: 10
Zugriffe: 4581

Oakley Black Iridium Polarized - grün statt grau?

Hallo, ich besitze seit 10 Jahren eine Oakley Five mit Einstärken-Korrektionsgläsern in der Konfiguration "Black Iridium" und bin mit den Gläsern sehr zufrieden. Nun brauchte ich - dank fortschreitendem Alter - Gleitsichtgläser, was mich dazu veranlasst hat, bei einem Optiker in der Nähe (...
von liju1970
Freitag 1. September 2006, 10:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rodenstock impression - progressiv life
Antworten: 13
Zugriffe: 9110

Hallo, ich habe meine Brille jetzt erst seit 3 Monaten und da waren alle Löcher perfekt gebohrt und der Abstand der Löcher zum oberen Glasrand bei allen Löchern gleich. Kurz gesagt: ich war sehr zufrieden. Nun haben sich die Gläser (Kunststoff) wohl durch Hitzeeinwirkung verzogen und ich mußte neue ...