Die Suche ergab 93 Treffer

von Heroweb
Freitag 4. Februar 2022, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Konzept Probebrille?
Antworten: 24
Zugriffe: 5851

Re: Konzept Probebrille?

Daumen hoch
von Heroweb
Donnerstag 3. Februar 2022, 21:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Konzept Probebrille?
Antworten: 24
Zugriffe: 5851

Re: Konzept Probebrille?

von Heroweb
Samstag 10. Oktober 2020, 10:02
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Falsche Brille - fatale Folgen
Antworten: 14
Zugriffe: 16894

Re: Falsche Brille - fatale Folgen

Hallo zusammen, alles gesagte unterschreibe ich, bedenke aber immer dabei, das ich durch die Optik und Hörakustik auch sehr viele Rentner habe, die einen vergleichbaren Super Visus erreichen, aber beim Hören unterirdisch sind. Und beim Rausgehen fast gegen jede Ecke stossen. Weswegen soll ich einen ...
von Heroweb
Montag 11. Februar 2019, 13:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?
Antworten: 12
Zugriffe: 11213

Re: neue Brille: Normal oder phototrope/selbsttönende Gläser?

Kleiner Hinweis:

die Selbsttönenden Brillengläsern werden draussen immer dunkel, habe die leidvolle Erfahrung gemacht, beim Austesten hatte ich auf meiner eigenen Hochzeit auf den Fotos eine Sonnenbrille auf. Sah jetzt nicht so prickelnd aus.
von Heroweb
Mittwoch 4. April 2018, 14:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

Daumen Hoch
von Heroweb
Mittwoch 4. April 2018, 13:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5562

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

@deephorst: wenn wegen funktionelle Einäugigkeit verordnet wurde, ist Kunststoff kein Empfehlungscharakter, da muss auf Kunststoff rein, ansonsten darfst du nicht abrechnen.
von Heroweb
Sonntag 1. April 2018, 16:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker verweigert Annahme und Abrechnung über das Rezept!? Warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 9445

Re: Optiker verweigert Annahme und Abrechnung über das Rezept!? Warum?

Roter Zettel ist doch keine konkrete Sehhilfenverordnung. Muss doch der grüne korrekt ausgefüllt sein, also über den DOC eine richtige Verordnung und dann wäre eine Grundversorgung abrechnenbar, nach Abzug der Zuzahlung für 18€.
von Heroweb
Montag 9. Oktober 2017, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Hubtisch für einzelnes System
Antworten: 0
Zugriffe: 4935

Hubtisch für einzelnes System

Wir bieten einen Hubtisch der mit einer Grundplatte von 65*50cm. Die Typenbezeichnung laut Schild Meccanottica Mazza Carate Brianza. Der Hubtisch ist funktionstüchtig. Bei Fragen einfach eine PN. Preis VS
von Heroweb
Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität aus Brillenpass auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 11008

Re: Glasqualität aus Brillenpass auslesen

Da liegt ja der Unterschied. Wenn man für die Aussage des Zeiss Kompendiums nur einen gleichen Scheitelbrechwert nimmt und dann einen Randdickenvergleich macht, ist mineralisch gegenüber Kunststoff im Vorteil, weil r1,r2 und d anders gestaltet werden kann. Wenn man ein 1,5 mineralisch mit -3,0 und e...
von Heroweb
Mittwoch 4. Oktober 2017, 14:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität aus Brillenpass auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 11008

Re: Glasqualität aus Brillenpass auslesen

Mineralisches Glas ist hier eindeutig im Vorteil: Dessen Brechzahlbereich rangiert von 1,5 bis 1,9, der von organischem Glas (= Kunststoff) hingegen lediglich von 1,5 bis 1,74. Hinzu kommt, dass mineralisches Glas eine höhere Dichte aufweist als Kunststoff. Die Folge: Selbst bei gleichem Brechungsi...
von Heroweb
Dienstag 3. Oktober 2017, 23:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasqualität aus Brillenpass auslesen
Antworten: 25
Zugriffe: 11008

Re: Glasqualität aus Brillenpass auslesen

Das Kunststoff und Mineral bei gleichem Brechungsindex unterschiedlich dick ausfallen sollen......wäre mal was Neues da dieses u.a. den Gesetzen der Physik widerspricht. Ich habe in der Schule aufgepasst und das ist falsch. Bitte nochmal überlegen, als Hilfestellung noch von Zeiss die Erklärung htt...
von Heroweb
Montag 20. März 2017, 15:27
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Mittagspause
Antworten: 24
Zugriffe: 16498

Re: Mittagspause

Creme Brulee mit der Lötstation ist auch was feines ;-)
von Heroweb
Freitag 17. Februar 2017, 19:39
Forum: Maschinen
Thema: Less Stress gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2823

Less Stress gesucht

Wir suchen evtl. eine Less Stress. Hat einer die aktuell im Angebot?
von Heroweb
Donnerstag 9. Februar 2017, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Biete Messaufsatz Kunststoff für Visiooffice und Vinzent
Antworten: 2
Zugriffe: 4238

Re: Biete Messaufsatz Kunststoff für Visiooffice

So wie ich es mitbekommen habe, sind die auch für den Vinzent von R und H benutzbar, weil es die gleichen sind. Foto kann versendet werden.