Die Suche ergab 6 Treffer

von OptikerVierauge
Freitag 26. Mai 2023, 08:56
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: CL´s bei +6.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5557

Re: CL´s bei +6.5

Habt Ihr einen Tipp für mich? Ja, zwei sogar: 1. Kontaktlinsenanpasser Deines Vertrauens aufsuchen. 2. Linsen nicht über Nacht tragen, egal, ob sie dafür zugelassen sind oder nicht. Übernachttragen erhöht das Risiko von Komplikationen etwa um den Faktor 4. Guten Morgen Lutz, mir ist bewusst, dass d...
von OptikerVierauge
Freitag 26. Mai 2023, 08:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: CL´s bei +6.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5557

Re: CL´s bei +6.5

Hallo, bei deinem KL Anpasser mal nach Johnson&Johnson Linsen fragen, die gibt es auch mit +6.5. Wichtig, ohne Anpassung und Kontrolle, besonders Beurteilung des Tränenfilms wird das nichts. Wenn das Auge zum Abend trocken wird, dann ist das das 100%ige Zeichen, das die Dinger raus müssen. Alle...
von OptikerVierauge
Donnerstag 25. Mai 2023, 17:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 1. Gleitsichtbrille und große Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1967

Re: 1. Gleitsichtbrille und große Probleme

Hallo Liberty, Tatsächlich ist eine gewisse Eingewöhnugn bei einer Gleitsichbrille normal. Es sollte sich allerdings nach relativ kurzer Zeit geben. Bei einem Gleitsichtglas kann es von dem Sitz der Brille, über die Zentrierung bishin zu den Refraktionswerten oder anderen Problemen sehr viele Fehler...
von OptikerVierauge
Donnerstag 25. Mai 2023, 16:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: CL´s bei +6.5
Antworten: 6
Zugriffe: 5557

CL´s bei +6.5

Hallo liebe Optikgemeinde, Ich trage seit längerer Zeit Biofinitys mit +6,5 (beidseits). Die passen vom Tragekomfort auch ganz gut, sind allerdings zum Abend hin öfters mal trocken. Aktuell verwende ich Nachbenetzer...das kann aber nicht die Lösung sein. :( (Am Pflegemittel liegt es auch nicht. Hab ...
von OptikerVierauge
Dienstag 21. März 2023, 13:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Saphirgläser bei Glasherstellern
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Saphirgläser bei Glasherstellern

Soweit ich weiß, ist Saphir sehr hart und schwer zu bearbeiten - das dürfte wohl ein Grund sein, daraus keine Brillengläser zu fertigen. Hey Lutz, Ich habe mittlerweile eine recht sinnvolle Antwort auf die Frage erhalten, als ich mich über Saphirgläser in Uhren belesen habe. Saphirgläser besitzen e...
von OptikerVierauge
Dienstag 7. März 2023, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Saphirgläser bei Glasherstellern
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Saphirgläser bei Glasherstellern

Hallo meine lieben Optikfreunde, ich habe eine etwas ausgefallene Frage: Sind euch Hersteller bekannt, die bei ihren mineralischen BGL ein Saphirglas verwenden? Ich kenne diese Variante der mineralischen Gläser bislang nur von hochwertigen Produkten aus den Bereichen der Uhrmacherkunst. Da gibt es H...