Die Suche ergab 2 Treffer

von Tiefenblick
Donnerstag 9. Februar 2023, 00:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsicht und Tiefe bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Re: Weitsicht und Tiefe bei neuer Gleitsichtbrille

Daß beim Autofahren oder beim Spaziergängen die Unschärfen erst in 100m Entfernung auftreten und im Supermarkt schon in 5m Entfernung, paßt nicht zusammen. Oder ich verstehe die Aussagen nicht/falsch. Das habe ich so nicht geschrieben. Ich meine im Supermarkt oder Kaufhäusern mit Gängen länger als ...
von Tiefenblick
Mittwoch 8. Februar 2023, 20:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Weitsicht und Tiefe bei neuer Gleitsichtbrille
Antworten: 2
Zugriffe: 1257

Weitsicht und Tiefe bei neuer Gleitsichtbrille

Guten Abend, nach 7 Jahren mit meiner ersten Gleitsichtbrille mit Hoya Gläsern habe ich vor 3 Wochen eine neue Brille bei einem Optiker fertigen lassen. Mit R Sph-2,0 Zyl -0,50 Achse 100° L Sph-2,5 Zyl -0,75 Achse 050° haben sich meine Werte um ca. eine Dioptrie verbessert, wobei die Addition von 1,...