Die Suche ergab 8 Treffer

von Whity
Donnerstag 26. Januar 2023, 13:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengröße bei hohen Werten
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Re: Brillengröße bei hohen Werten

Kann es sein dass die alte Brille zb aus Kunststoff ist und dadurch viel näher am Auge ist als die neue Brille? Beide Brillen sind aus Kunststoff und sind nicht "press" vor meinen Augen. Ich weiß nicht wieso ich das nicht schon eher getestet habe, aber mein Hund hat mir durch Zufall die B...
von Whity
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengröße bei hohen Werten
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Re: Brillengröße bei hohen Werten

Hm, das kann natürlich sein. Ich lasse die Brille auf jeden Fall durch einen Optiker noch prüfen. Aber nun weiß ich mit Sicherheit, dass es nicht an der Größe der Brille liegt. Das erleichtert mir die Auswahl für die neue Brille. Für die neue Brille werde ich auch zu keiner Kette mehr gehen. Wenn di...
von Whity
Mittwoch 25. Januar 2023, 19:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengröße bei hohen Werten
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Re: Brillengröße bei hohen Werten

Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Zu meinen Sehwerten die vollständigen Daten: Rechts: Sphäre -6,25, Zylinder -0,50, Achse 9, Distanz 30 Links: Sphäre -5,75, Zylinder -0,75, Achse 140, Distanz 30 Die Kunststoff-Gläser meiner alten Brille sowie der neuen Brille sind Asphärische Gläser ...
von Whity
Mittwoch 25. Januar 2023, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengröße bei hohen Werten
Antworten: 10
Zugriffe: 1905

Brillengröße bei hohen Werten

Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der Brillengröße und die daraus resultierende Größe der Gläser. Kann man sagen, dass bei größeren Brillen die Gläser mehr gestreckt sind und dadurch die Schärfe leidet? Nach meinem Fehlversuch bei Fielmann musste ich mir dennoch eine neue Brille kaufen und habe...
von Whity
Mittwoch 23. November 2022, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?

Das DriveSafe ist zum einen nicht auf LED-Beleuchtung optimiert sondern auf Xenon und andere Scheinwerferarten. Außerdem wurde die nachts größere Pupillenöffnung berücksichtigt und die Armaturenentfernung ("armlänge") ist auch stärker berücksichtigt. Ein normaler Blaufilter ist für LED au...
von Whity
Mittwoch 23. November 2022, 10:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?

Ich möchte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen, deswegen stelle ich hier noch ein paar Fragen in der Hoffnung auf Beantwortung. :) Durch das Durchlesen diverse Themen hier habe ich herauslesen können, dass DriveSafe von Zeiss nicht nur eine Beschichtung, sondern auch eine Optimierung des Glases...
von Whity
Dienstag 22. November 2022, 14:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?

Hallo Lutz, vielen Dank für deine Antwort. Dann liegt es demnach wohl nur an dem Glas selber? Ich verstehe noch immer nicht, wie bei einer ausgiebigen Zentrierung das Sichtfeld so derart eingeschränkt sein kann. Weiterhin erschließen sich mir die stechenden Schmerzen in den Augen auch nicht. Rein au...
von Whity
Dienstag 22. November 2022, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Minimale Abweichung, maximale Einschränkung?

Liebe Optiker, bitte entschuldigt meinen sehr langen Text, doch leider musste ich das wohl loswerden. Meine Frage jedoch lautet, können die fehlenden -0,25 Unterschied in der Sphäre überhaupt das Problem sein, dass man bereits bei einem Abstand von 40-50cm etwas links und rechts von Zentrum des Blic...