Die Suche ergab 2 Treffer

von Berger
Mittwoch 23. November 2022, 09:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist Brille zum Fernsehen eigentlich eine Fernbrille?
Antworten: 13
Zugriffe: 5251

Re: Ist Brille zum Fernsehen eigentlich eine Fernbrille?

Danke für eure Beiträge, ich seh die Problematik etwas klarer. Den Test nach "wörterseh" hab ich gemacht. Die Verbesserung mit 0,25 wäre nur minimal. Wenn im Alter die Fernsicht noch etwas nachlässt, wird diese Brille sinnvoll. Ein größeres TV-Gerät wär auch eine Möglichkeit zur Verbesseru...
von Berger
Dienstag 22. November 2022, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist Brille zum Fernsehen eigentlich eine Fernbrille?
Antworten: 13
Zugriffe: 5251

Ist Brille zum Fernsehen eigentlich eine Fernbrille?

Beim Optiker (größere Kette mit viele Filialen) wurde ich (78 alt) gefragt, ob ich mit der neuen Gleitsichtbrille (F +0,5; N + 3,25) zufrieden bin. Meine Antwort: Bin zufrieden, aber beim Fernsehen keine Verbesserung. Schon klar, zum Fernsehen gibt es eine spezielle Brille, die genau auf den Sitzabs...