Die Suche ergab 21 Treffer

von Olli1079
Donnerstag 3. August 2023, 11:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Re: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

viele schreiben ja nicht mehr wenn es Ihnen wieder besser geht, zumindest habe ich das Gefühl hier manchmal :-). Deshalb nun mein Abschluss "Bericht" nach über einem Jahr mit falschen Brillen. Bitte beachtet das dies keine Finger Pointing an die Optiker ist sondern nur rein meine Erfahrung...
von Olli1079
Mittwoch 19. Juli 2023, 09:34
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge
Antworten: 3
Zugriffe: 5479

Empfehlung Tropfen / Handhabung Trockenes Auge

Hallo Zusammen, was würdet Ihr empfehlen bei einem trockenen Auge? Ich wache morgen auf und meine Augen gehen schwer auf und fühlen sich nicht "frisch" und trocken an. Bisher ist das aber nur Nachts der Fall. Ich merke unter Tags nichts vom trockenen Augen, behandel die Aber tagsüber auch ...
von Olli1079
Dienstag 18. Juli 2023, 13:23
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Re: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

Hi And, es ist sehr "spannend" wie ein simple Augenentzündung einem das leben auf dem Kopf stellt. Die Odyssee von mir die über ein Jahr war bis ich angefangen hab meine Werte runter korrigieren zu lassen und was sich tatsächlich dann Bewahrheitet hat. Ich hätte rückwirkend vor einem Jahr ...
von Olli1079
Dienstag 18. Juli 2023, 10:44
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Re: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

Hi And, das ist jetzt ein sehr interessanter Beitrag. Ja, ich habe tatsächlich Augentropfen erhalten und dadurch seitdem auch teilweise stark trockene Augen. Ich tropfe mittlerweile 3x täglich und tatsächlich war der Termin beim Augenarzt für die neuen Werte kurz nachdem ich die Augentropfen genomme...
von Olli1079
Freitag 14. Juli 2023, 12:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

Re: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

Danke für die Antwort, mir geht es aber nicht um eine "Lösung" nur um das Verständnis und es geht auch nicht das sich -0,75 in einem Jahr verbessern kann sondern auch sehr plötzlich. Eine Lösung brauche ich auch nicht mehr da ich mit meiner "Arbeitsbrille" die eben -6,75 hat gut ...
von Olli1079
Freitag 14. Juli 2023, 09:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?
Antworten: 7
Zugriffe: 10025

falsche Messung von Mensch und Maschine durch Entzündung?

Hallo Zusammen, da das einfach nirgend reinpasst, so denke ich. :-) Vor über einem Jahr hatte ich beidseitig eine Augenentzündung L/R die mit Antibiotika behandelt wurde. Nach einer gewissen Zeit (2,5 Wochen) bin ich zu einer Kette, da ich einfach schlechter gesehen hatte und generelle einfach mal w...
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 18:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

Nochmals vielen Dank. Schmerzen habe ich echt keine. Nur komischen Kopf halt. Ich kanns nicht besser beschreiben wie vorher aber deine antworten bestätigen mir was ich vermute. Zuviel für meine Birne zur Zeit, wi3 ich selbst vermutet hatte. Wollte halt nicht den Optiker vergraulen der sich echt zeit...
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 18:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

Ich würde das dir gerne beantworten, kann ich aber nicht.

Ich hatte die Apollo Gläser Diamant ausführung. Die müssten 1,67 ner Gläser gewesen sein.

Bin aber kein Kunde mehr bei denen. Nie wieder.....nach dem PD debakel.
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 17:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

das mit dem Alter? war nicht mit anrede gemeint sondern aufgrund meines "Alters" habe ich vermutlich den Post überlesen. :D. aber danke für den Hinweis. Werde ich nutzen. Achja. Glasmaterial ist weiterhin 1,67. Aber von anderem Hersteller halt (Zeiss). Es kann natürlich schon sein das es k...
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

Nahsehen wurden geprüft...ist noch gut und Doppelbilder habe ich auch nicht. Habe aber ne minimale Winkelfehlsichtigkeit (Betonung liegt auf sehr minimal). Der Optiker sagte mir das der Wert (Winkelfehlsichtigkeit) sehr gering sei.

Sorry hatte ich im vorherigen Post einfach vergessen (alter? :D)
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Re: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

Erstmal vielen Dank für deine tolle Antwort. Ich hatte die alten Werte locker 10 Jahre (aber natürlich nicht nur 1ne Brille nur die Werte), wenn nicht sogar länger. Bei mir hat sich lange nichts geändert. Erst kurz vor der Augenentzündung wollte ich zum Optiker weil meine Brille: a.) zu stark schon ...
von Olli1079
Mittwoch 22. März 2023, 16:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)
Antworten: 11
Zugriffe: 2360

Eingewöhnungszeit neue Brille (komplett neue Achse)

Hallo Zusammen, ich habe einen sehr guten Optiker gefunden, dem ich auch vertraue (endlich). Ich habe nach viele Fehlanpassungen (falsche PD usw.) eine Brille sowie Augentrainig erhalten. Die werte damals (alt) waren: L: -6,75 / Cyl: -0,5 / Achse: 145 R: -6,75 / Cyl: -0,5 / Achse: 170 neu: L: -7,5 /...
von Olli1079
Freitag 21. Oktober 2022, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 5te Brille und weiterhin Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

zwischen Update:
- monokulares sehen nur mit rechts funktioniert ohne Beschwerden
- sehen mit Kontaktlinsen funktioniert ohne Beschwerden (außer das dort die Sehstärke noch nicht passt). Kann das aktuell aber nicht bei Bildschirmarbeit tragen, da meine Augen trocken werden.

Brille dauert noch.
von Olli1079
Dienstag 18. Oktober 2022, 18:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 5te Brille und weiterhin Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 2413

Re: 5te Brille und weiterhin Probleme

Oder anderst gefragt:

Was muss / kann ich tun das ich endlich wieder eine funktionierende Brille bekomme?

Ich bin langsam ratlos.