Die Suche ergab 3 Treffer

von Charles79
Dienstag 20. September 2022, 09:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?

Mal ernsthaft.... Die Gesetze der Physik werden hier auch nicht gebrochen und das alles ist schon sehr, sehr lange bekannt. Er/sie/es wende sich an den/die/das Optiker des Vertrauens und es wird eine sinnvolle Lösung gefunden werden. Es handelt sich - nicht nur bei diesen Stärken- nämlich immer um ...
von Charles79
Montag 19. September 2022, 15:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Re: Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?

Ich habe nun von sogenannten modularen Gläsern gelesen, wobei der Grundgedanke wohl der ist, dass sich die grösste Stärke in der Mitte der Linse befindet, wie bei Lentikularlinsen, die Leistung aber sanfter abfällt, so dass es keinen abrupten Unterschied zwischen Linse und Träger gibt. Dieser Linse...
von Charles79
Montag 19. September 2022, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?
Antworten: 5
Zugriffe: 789

Welche Gläser bei sehr starker Hyperopie?

Hallo zusammen Meine Brille hat eine Stärke von +20dpt, auf beiden Augen habe ich noch einen leichten Astigmatismus. Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und habe natürlich eine Brille, die ich jedoch fast nie trage. Meine aktuelle Brille hat Lentikulargläser, die sind ok, ich sehe sehr gut damit, je...

Zur erweiterten Suche