Die Suche ergab 8 Treffer

von gorge
Samstag 1. Oktober 2022, 02:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Das Problem mit den roten Augen wurde bei einem anderen Optiker gelöst. Lag am Index, mit 1,6 klappt alles super. Leider habe ich ein anderes Problem. Ich habe die Essilor sapphire hr gläser, die eine super sicht haben, leider hatte das rechte glas ein kratzer. Die wurden dann umgetauscht und die ne...
von gorge
Montag 15. August 2022, 17:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

War heute beim Optiker und habe ihm das erzählt, dass ich eine anstrengende Sicht habe und meine Blutäderchen wachsen. Haben einen neuen Test gemacht, kamen die selben Werte raus, nur er meinte, dass die neuen Werte von -3,75, die sein Kollege mir angepasst hat, schädlich sind für meine Augen und -3...
von gorge
Samstag 13. August 2022, 20:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Ich hab da noch eine Frage. Bei der ersten Messung wurde mir gesagt, dass ich links mit -3,25 -0,5 90% Sehschärfe habe und rechts mit -4,5 120%. Wäre es sinnvoll rechts auf Sehschärfe zu verzichten um zb auf 100% zu kommen, damit ich eine gleichmäßigere Sicht habe? Gibt es außerdem die Möglichkeit s...
von gorge
Dienstag 9. August 2022, 22:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Er hatte nochmals nachgemessen und es kam halt wieder -4,5 raus. Vielleicht gut zu wissen, als ich meine alten Gläser vor so 4 Jahren geholt habe, hatte ich dazu bei einem anderen optiker wo ich tageslinsen bestellt habe -4,25 gemessen. Während der andere Optiker -3,5 gemessen hat, wo ich dann die G...
von gorge
Dienstag 9. August 2022, 20:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Wie erklärt sich das aber, dass ich mit -3,25 mit der neuen brille deutlich schlechter gesehen habe als mit der alten Brille, mit den selben Werten auf dem linken Auge. Ich hatte Verzerrungen und Probleme zu fokussieren.
von gorge
Dienstag 9. August 2022, 18:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Es passiert auch draußen das sie rot werden. Hatte zwar vorgenommen, die Brile nicht mehr aufzusetzen, doch grade zum Einkaufen habe ichs doch getan und als ich zuhause war, waren die Blutäderchen wieder vollgepumpt. Ich versteh das einfach nicht, habe zwar morgen ein Termin beim Optiker, aber wirkl...
von gorge
Dienstag 9. August 2022, 15:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Re: Rote Augen mit neuer Brille

Also mit der Testbrille hat sich ergeben, dass ich mit -3,75 schärfer sehe, aber an der tafel kommt -3,25 raus
von gorge
Dienstag 9. August 2022, 15:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Rote Augen mit neuer Brille
Antworten: 20
Zugriffe: 13915

Rote Augen mit neuer Brille

Guten Tag, ich bin 28 Jahre alt und trage seit dem Kindesalter eine Brille, bis vor kurzen immer problemlos. Meine alte Brille hat eine Kunststoffassung mit folgenden Werten r -3,5 l -3,25 -0,5 160 1,6 index Meine neue Brille mit einer Metallfassung hat folgende Werte r-4,5 l-3,25 -0,5 160 1,67 inde...