Die Suche ergab 3 Treffer

von Jan379
Donnerstag 11. August 2022, 10:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung oder Kratzer?
Antworten: 29
Zugriffe: 11540

Re: Beschichtung oder Kratzer?

Hallo zusammen, schön, das sich die Runde so lebhaft entwickelt hat. Ich war nun endlich (inklusive der vielen Ratschläge und Ideen) beim Optiker. Die Gläser gehen wegen defekter Beschichtung (Produktionsfehler des blue-cut) zurück zum Hersteller (den Hersteller wollte er mir nicht nennen) und werde...
von Jan379
Samstag 23. Juli 2022, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung oder Kratzer?
Antworten: 29
Zugriffe: 11540

Re: Beschichtung oder Kratzer?

Hallo zusammen und vielen Dank für die ersten Antworten. Bei der unterwegs-Brille wäre ein Kontakt mit hohen Temperaturen im Auto tatsächlich möglich (Wechsel auf Sonnenbrille). Bei der PC-Brille wirklich ausgeschlossen. Auch im U-Schall-Bad oder beim Reinigen mit der Hand kam nur ~20°C Leitungswass...
von Jan379
Samstag 23. Juli 2022, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung oder Kratzer?
Antworten: 29
Zugriffe: 11540

Beschichtung oder Kratzer?

Hallo zusammen, ich trage seit 20 Jahren Brillen und arbeite als Laserphysiker, habe demnach Erfahrung im Umgang mit teuren Optiken und deren Reinigung. Hier etwas, was mir noch nie unter gekommen ist: Zwei Brillen mit gleichen beschichteten Kunststoffgläsern (leider nichts genaueres bekannt) sind j...