Die Suche ergab 33 Treffer

von Tamara
Freitag 16. September 2022, 16:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Bei einem Optiker waren wir schon: „Nein, das bekommt man nicht hin. Das rechte Auge wird durch das Brillenglas immer größer aussehen“. Wir suchen also weiter. Das stimmt aber auch und das hat der Hr. Ponstein auch nicht so gemeint wie du das jetzt verstanden hast. Man kann es REDUZIEREN durch vers...
von Tamara
Freitag 16. September 2022, 16:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Jetzt mische ich mich nochmal ein: Ich glaube, hier wird gerade haarscharf aneinander vorbei geredet: es geht nicht um dünnstmögliche Gläser, sondern um die unterschiedliche optische Vergrößerung aufgrund der unterschiedlichen Glasstärken rechts und links, und die Frage ist, ob es Sinn macht, das s...
von Tamara
Freitag 16. September 2022, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Bei einem Optiker waren wir schon: „Nein, das bekommt man nicht hin. Das rechte Auge wird durch das Brillenglas immer größer aussehen“. Wir suchen also weiter. Das stimmt aber auch und das hat der Hr. Ponstein auch nicht so gemeint wie du das jetzt verstanden hast. Man kann es REDUZIEREN durch vers...
von Tamara
Donnerstag 15. September 2022, 20:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Ich mische mich mal kurz ein: kann man Gläser dünnst herstellen, indem man dem Hersteller viele Daten, wie Form der Fassung und sogenannten Zentrierdaten mitliefert. Dann die Bestelleoption Mittendickenminimierung und der Index 1,6 oder 1,67 wählen. Die Kosten sind höher als Standard, aber das Prob...
von Tamara
Samstag 10. September 2022, 09:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

hmm...und was hält dein sohn von kontaktlinsen? moin tamara, diese haben nun unbestreitbar deutliche vorteile bei solchen ungleichen korrektionen... meint onkel bob Die trägt nur er zum Sport und jetzt im Sommer hat er sie gelegentlich genutzt um eine Sonnenbrille zu tragen. Er möchte seine Brille ...
von Tamara
Freitag 9. September 2022, 16:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Re: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Vielen Dank! Mein Sohn wird diesen Monat 16. Diesen Glubschaugeneffekt habe ich schon bei einigen Opitkern angesprochen. Das Angebot mit verschiedenen Gläsern wurde uns nie gemacht. Es hieß immer nur, dass bei noch dünneren Gläsern der Effekt bleiben würde. Von daher war mir dann immer nur wichtig, ...
von Tamara
Freitag 9. September 2022, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1606

Kann man zwei Unterschiedliche Gläser nehmen?

Hallo zusammen, mein Sohn möchte gerne eine neue Brille haben. Seine jetzt aktuell gemessenen Werte sind wie folgt: Rechts + 3,5 cyl -1,25 A 5 Links + 1,25 cyl -0,75 A 177 Da sein rechtes Auge schlechter ist, sieht es durch das Brillenglas immer vergrößert aus. Nun würde mich folgendes interessieren...
von Tamara
Donnerstag 1. September 2022, 08:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Empfehlung zu Augentropfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Empfehlung zu Augentropfen?

Vielen Dank. Werde ich mich mal mit beschäftigen.
von Tamara
Mittwoch 31. August 2022, 20:53
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Empfehlung zu Augentropfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Re: Empfehlung zu Augentropfen?

Die Ursache ist bekannt. Ich leide an Psoriasis-Arthritis und die Psoriasis macht sich unter anderem auch an/in den Augen durch Trockenheit bemerkbar. Ich nehme schon sehr lange Medikamente dagegen wodurch es schon wesentlich besser ist, da die Psoriasis gut unterdrückt wird. Eine zeitlang musste ic...
von Tamara
Mittwoch 31. August 2022, 16:38
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Empfehlung zu Augentropfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2075

Empfehlung zu Augentropfen?

Hallo, da ich sehr trockene Augen habe, muss ich alle 3-4 Stunden tropfen. Mein Augenarzt hatte mir „Artelac Complete MDO“ empfohlen. Mit den Tropfen komme ich nicht gut zurecht. Ich sehe eine ganze Weile sehr schlecht nach dem benutzen und ich habe auch das Gefühl, dass sie nicht so recht helfen. „...
von Tamara
Montag 25. Juli 2022, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sohn hat starke weitsichtigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: Sohn hat starke weitsichtigkeit

Hallo von Mutter zu Mutter, mein Sohn hatte sehr ähnliche Werte, auch irgendwas mit +7/+6 als er seine erste Brille bekam. Er war damals 4 Jahre alt und hatte mit Brille einen Visus von 0,4. Ich habe in der Augenarztpraxis geweint. In erster Linie, weil mir das überhaupt nicht aufgefallen ist. Wir m...
von Tamara
Freitag 15. Juli 2022, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Re: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr

Ich habe die Brille gestern abgeholt. Was soll ich sagen: TippTopp! Keinerlei Probleme. Alles ist scharf, keine Verzerrungen, nichts ist gekippt, die Gläser sind nicht trüb, keine Spiegelungen, die Sehbereiche sind genau wie beim ersten Mal. Also sind doch beide Gläser getauscht. Ich habe nicht mehr...
von Tamara
Donnerstag 14. Juli 2022, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Re: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr

Danke. Die Brille ist fertig. Gestern kam der Anruf, ich habe gleich einen Termin zur Abholung. Geändert wurde letztendlich nur das linke Glas, da ist jetzt eine Hornhautverkrümmung mit drin. Wenn ich mich nicht irre, -1,0. Auf die anderen Probleme wurde wohl nicht mehr eingegangen (?) (trüb, Spiege...
von Tamara
Dienstag 12. Juli 2022, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Re: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr

12. Juli… Meine Gläser kamen vor 2,5 Wochen aus der Prüfung zurück (musste hinterher telefonieren) und das Ergebnis war: einwandfrei, keine Fehler, alles tiptop. Es erfolgte dann ein neuer Sehtest, weil ich gesagt habe, dass ich die Brille so nicht mitnehme! Ich hatte dann auf dem linken Auge eine H...
von Tamara
Mittwoch 22. Juni 2022, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3099

Re: Andere Pupillendistanz, nichts funktioniert mehr

Ich habe beim Optiker angerufen, am Samstag. Erstmal musste meine Brille gesucht werden… Ja, die Gläser sind zurück. Anscheinend wurde kein Mangel gefunden, weitere Infos habe ich nicht bekommen. Der Chef meldet sich, sobald er alles geprüft hat. Ich warte also wieder. Drei Wochen sind mittlerweile ...

Zur erweiterten Suche