Die Suche ergab 4 Treffer

von BernhardR
Donnerstag 20. Januar 2022, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6066

Re: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?

Danke für die sachlich sehr hochwertigen Antworten, ich weiß jetzt schon deutlich mehr als noch vor ein paar Tagen. Zu den Linsen: wenn man mit Linsen gut sieht, und nach dem Abnehmen der Linsen mit der Brille dann sofort auch gut sieht, wäre das ein Zeichen dafür, daß alles ganz gut paßt. Wenn es n...
von BernhardR
Donnerstag 20. Januar 2022, 01:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6066

Re: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?

Ja, das hast du richtig verstanden. Mittlerweile habe ich aber auch die originalen Werte von der Ausmessung gefunden: R: S (-0,50) C (-1,50) A (100°) L: S (-0,50) C (-1,50) A (85°) Auf einer dazugehörigen Scheckkarte stehen diese Werte ebenfalls so drauf, allerdings ohne Achse: Fernbrille R: -0,50 -...
von BernhardR
Mittwoch 19. Januar 2022, 20:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6066

Re: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?

Vielen Dank für eure Fachmeinungen! Zu den Werten (Vorzeichen): Ich bin absoluter Laie und habe euch vielleicht etwas wichtiges bei den Werten unterschlagen: Die Optiker Werte die ich beschrieben habe, wurden nachträglich an Hand der "neuen" Brille ermittelt wofür diese in ein Messgerät ge...
von BernhardR
Montag 17. Januar 2022, 20:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6066

Optiker Brille falsch ausgemessen? Keine Rückgabe oder Nachbesserung?

Guten Tag! Unsere Frage vorab: Muss ein lokaler Optiker eine Brille zurücknehmen und/oder nachbessern wenn die bei ihm ermittelten Werte absolut nicht passen und die Brille auch nach langer Eingewöhnungszeit nicht verwendet werden kann? Hier die längere Geschichte dazu: Meine Verlobte trägt seit meh...