Die Suche ergab 6 Treffer

von Axon 80
Samstag 15. Januar 2022, 20:06
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen nach einseitiger Kataraktoperation
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Kontaktlinsen nach einseitiger Kataraktoperation

Hallo Michael, vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Das gibt mir Hoffnung. Ich habe noch nie Kontaktlinsen getragen. Sie könnten, wenn die Voraussetzungen passen, wirklich eine Alternative. Es ist momentan, dass das Lesen schwierig ist, sondern auch bspw. das Schreiben, Zeichnen, Sch...
von Axon 80
Samstag 15. Januar 2022, 16:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen nach einseitiger Kataraktoperation
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Kontaktlinsen nach einseitiger Kataraktoperation

Hallo zusammen, eben habe ich hier den Beitrag zur Kataraktoperation gelesen. Genauso ist es. Ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr gute Arbeit der Augenoptiker bedanken. Die Aufklärung hier im Forum ist wirklich toll. Auch mir wurde erklärt, dass ich nur noch zum Lesen eine Sehhilfe brauche...
von Axon 80
Freitag 14. Januar 2022, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Die Werte der Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Die Werte der Brille

Guten Abend, ich habe nun erstmal einen Termin für eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt vereinbart. Neben dem verminderten Visus blenden mich Scheinwerfer, es gibt Halos, Strahlen... Wie im Anfangsstadium. Das Flackern ist auch noch da. Die Übergangsbrille konnte das Strahlen gut kompensieren. J...
von Axon 80
Mittwoch 12. Januar 2022, 01:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Die Werte der Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Die Werte der Brille

Ah, jetzt habe ich etwas verstanden. Vielen lieben Dank.
Jetzt muss ich den Themenbereich: Kontaktlinsen


Nochmal vielen lieben Dank.
von Axon 80
Dienstag 11. Januar 2022, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Die Werte der Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Die Werte der Brille

Die andere Schreibweise verstehe ich leider nicht, aber die Veränderung der Fernsicht entstand durch die Linse und ist nicht durch den Cyl bedingt. Habe ich das richtig verstanden?
von Axon 80
Dienstag 11. Januar 2022, 19:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Die Werte der Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Die Werte der Brille

Guten Abend. Ich bin 41 Jahre alt und weiblich. Kürzlich musste ich mich einer OP am grauen Star unterziehen. Eigentlich sollte auf 0.0 D gestellt werden. Meine Werte vor der OP bereits mit Trübung. links Sp - 0.25 cyl: - 1,00 Achse 170 Nach der OP betragen die Werte: F: Sph -0,5 Cyl - 0,75 Achse 25...

Zur erweiterten Suche