Die Suche ergab 17 Treffer

von Floyd03
Mittwoch 12. Januar 2022, 19:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Ich möchte mich Ausdrücklich beim OG für meine teilweise anmaßende Wortwahl entschuldigen, und auch bei allen anderen hier im Forum die sich etwas provoziert gefühlt haben können. Letztlich ging es mir aber nur um eine klare Antwort bzw Bestätigung und die habe ich bekommen. Also vielen Dank an alle...
von Floyd03
Mittwoch 12. Januar 2022, 00:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss Smart Life Individual
Antworten: 3
Zugriffe: 504

Re: Zeiss Smart Life Individual

Ich wundere mich gerade, dass die Optiker Kette solche Gläser fertigen kann, soweit mir bekannt braucht es um die erforderliche Werte zu ermitteln die in die Fertigung einfließen müssen, einen ganz besonderen Messplatz?
von Floyd03
Sonntag 9. Januar 2022, 22:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Also bitte warum sollte ich das Forum mit Unwahrheiten belästigen. Hier kommt das Originalzitat" aus einer Mail an mich" Nochmal: Die Gläser können mit Angabe der Einzelparameter bestellt werden, müssen es aber nicht. Dann nimmt Zeiss eben angenommene (häufig stimmige) Einzelparameter. End...
von Floyd03
Sonntag 9. Januar 2022, 15:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Der Ober Gott Gutachter hier im Forum schreibt einmal zu einem anderem Thema, in dem es um eine Bestellung beim Online Handel ging wie wichtig es ist einen Optiker vor Ort aufzusuchen , da der Internet Kollege die persönlichen Werte weder, kennt noch umsetzen kann. Jetzt geht es bei mir um den stati...
von Floyd03
Samstag 8. Januar 2022, 21:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Sorry ich wollte weder Ärger noch Verwirrung Stiften. Ich bin der Meinung und dabei bleibe ich, wenn ich ein Premium Glas kaufe (und dabei ist der Hersteller egal) welches vom Verkäufer und vom Hersteller damit angepriesen wird, dass es um so besser ist( Stichwort Übergänge Sehbereich usw.) je mehr ...
von Floyd03
Samstag 8. Januar 2022, 01:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Die Frage woher ich weiß ? das die Individual Parameter nicht berücksichtigt wurden, ziehlt nur darauf ab zu erfahren, woher ich mein Wissen habe und wird nicht beantwortet. es geht ausschließlich um die Bewertung von Gläsern, bei denen die Individualparameter nicht berücksichtigt wurden! und nicht ...
von Floyd03
Freitag 7. Januar 2022, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Also Snipera bei allem Respekt, ich habe niemanden beschuldigt oder ähnliches, sondern eine allgemein verständliche Frage gestellt, nämlich wie ein bestimmtes Glas bewertet wird, bei dem einige Werte des Kunden nicht berücksichtigt wurden. Sorry das ich eine einfache Antwort erwartet habe. Man muß d...
von Floyd03
Freitag 7. Januar 2022, 19:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

wir können das gerne beenden, da aus den Antworten ersichtlich wird, dass es Ihnen hier im Forum nicht um die Beantwortung meiner Eingangsfrage geht, nämlich: wie Ihr ein smart Live Superb, ohne dass die von mir angesprochenen Werte berücksichtigt wurden bewertet. Nicht mehr und nicht weniger! Statt...
von Floyd03
Freitag 7. Januar 2022, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Bitte beantwortet mein Eingangsfrage
von Floyd03
Freitag 7. Januar 2022, 11:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

ich bin nicht auf Krawall gebürstet und habe von Optik keine Ahnung deshalb versuche ich es einfach zu Formulieren. Wir hatten besprochen und es wurde vereinbart, das ich ein smart Life Superb bekomme bei dem alle meine persönlichen Parameter die bei diesem Design möglich einfließen. Tatsächlich erh...
von Floyd03
Donnerstag 6. Januar 2022, 23:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

das sehe ich anders, es ist ein 08/15 Glas
von Floyd03
Donnerstag 6. Januar 2022, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Sie wollen mich auf den Arm nehmen aber ich Antworte trotzdem
es ist das Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz „MPDG“ (gültig seit 26.Mai 2021) gilt auch für Optiker!
von Floyd03
Donnerstag 6. Januar 2022, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Wissen Sie das wirklich nicht? :o
von Floyd03
Donnerstag 6. Januar 2022, 18:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Eine einfache Antwort auf meine Frage reicht, wir müssen nicht anfangen darüber zu Disskutieren woher ich meine Information habe, das gehört nicht hierher und ist absolut Vertraulich, allerdings kann ich versichern das mir Sämtliche Details vorliegen und zwar so, dass ich damit an jeden Richtertisch...
von Floyd03
Donnerstag 6. Januar 2022, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1827

Re: Zeiss smart Life Superb

Ach ja auch wenn es verwirrend klingt gemessen wurden diese Werte vom Optiker aber nicht an den Glashersteller weiter gegeben

Zur erweiterten Suche