Die Suche ergab 6 Treffer

von Filgirl
Sonntag 21. November 2021, 08:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: Gläser im Gestell geändert

Mal angenommen, es wurde etwas weggeschliffen, dann reden wir über einige Hundertstel, schlimmstenfalls 1-2 Zehntel... ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt,.dass du nicht mehr sehen kannst. Vielleicht rechts links vertauscht? Oder Achse verändert, vielleicht der neue Abstand glas/Auge?...
von Filgirl
Sonntag 21. November 2021, 08:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: Gläser im Gestell geändert

Sind die Gläser rund? wenn ja, ist es natürlich leichter möglich, dass die -achsen verschoben wurden . Und , sofern es sich nicht um eine Gleitsichtbrille handelt, könnte ein Glas auch um 180° gedreht sein. Dann würde die Achse zwar ev korrekt sein, aber die PD nicht mehr stimmen. Einfach so als Id...
von Filgirl
Samstag 20. November 2021, 19:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: Gläser im Gestell geändert

Filgirl, kann es sein, dass deine Brille schon etwas älter ist (2Jahre+)? Und dass es eine Kunststofffassung ist? Da könnte der Rahmen geschrumpft sein, jeden Tag ein winziges bisschen und dann passiert das, was auf dem beigelegten Bild zu sehen ist:Unbenannt.png Der Rahmen schrumpft, das Glas nich...
von Filgirl
Samstag 20. November 2021, 08:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: Gläser im Gestell geändert

1. Ein Glas richtig einzusetzen statt falsch, damit es nicht herausfällt, empfinde ich grundsätzlich als richtigen Ansatz. 2. Kaum vorstellbar, daß soviel abgeschliffen werden mußte, daß sich das Glas seitlich/vertikal verschiebt. 3. Wenn beim (Wieder-)einsetzen die Achse verdreht wurde, kann man d...
von Filgirl
Freitag 19. November 2021, 17:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Re: Gläser im Gestell geändert

Ich sehe trotz der Anpassung die der Optiker gemacht hat nicht mehr so gut wie vorher, weil eben der Durchblickspunkt ( oder wie das heißt) verschoben ist. Das kann nur daran liegen, dass die Dame welche etwas gegen meinen Willen verändert hat, die Gläser nicht "nur" zurückgeschoben hat so...
von Filgirl
Freitag 19. November 2021, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2871

Gläser im Gestell geändert

Hallo, mir ist etwas ziemlich über griffiges passiert und ich benötige eine Info um die Situation besser einschätzen zu können. Ich wollte lediglich meinen Brillenbügel anpassen lassen und die Dame im Optikergeschäft meinte zu mir, sie würde meine Gläser weiter rein schieben, da diese zu weit raus s...