Die Suche ergab 12 Treffer

von Sarah S
Samstag 8. Januar 2022, 03:52
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: guten Kontaktlinsenanpasser finden
Antworten: 6
Zugriffe: 480

guten Kontaktlinsenanpasser finden

Woran erkenne ich einen guten Kontaktlinsenanpasser?
Worauf sollte ich achten?
Wie kann ich sichergehen, dass eine Nachkontrolle wirklich gründlich erfolgt?
von Sarah S
Donnerstag 16. Dezember 2021, 03:43
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Kann mir jemand einen guten Kontaktlinsenanpasser in Bremen empfehlen?
von Sarah S
Donnerstag 16. Dezember 2021, 03:36
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Also wäre der Augenarzt eher der richtige Ansprechpartner?
von Sarah S
Dienstag 14. Dezember 2021, 03:43
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Die Adern sind nur bei genauerem hinschauen zu erkennen. Und auch eher vom Augenrand ausgehend. Wenn bei Anpassung und Kontrolle nichts gesagt wird. Kann man dann davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist? Ich bin mir einfach unsicher. Andererseits gibt es natürlich auch Menschen die keine Linsen tr...
von Sarah S
Mittwoch 8. Dezember 2021, 15:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Sind rote Adern im Auge immer ein schlechtes Zeichen?
von Sarah S
Mittwoch 8. Dezember 2021, 03:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Ich wollte damit sagen, dass mir eine Brille nie geholfen hat.
Und Beschwerden wie Übelkeit, Schwindel, kein beidäugiges Sehen auch mit Brille vorhanden ist.
Deswegen möchte ich schon gerne dauerhaft Linsen tragen.
von Sarah S
Mittwoch 8. Dezember 2021, 03:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit

Ich habe glaube ich durch den Beitrag der anderen Nutzerin die Antwort auf meine Frage gefunden.
von Sarah S
Dienstag 7. Dezember 2021, 22:38
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Ich habe Weichlinsen.
Mir kommt es auch so vor als ob fast nur noch Weichlinsen angepasst werden.
Ich habe noch eine Brille.
Aber eine wirkliche Entlastung spüre ich dadurch nicht.
Komme auch so einigermaßen zurecht ( zumindest zuhause).
von Sarah S
Dienstag 7. Dezember 2021, 20:54
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Kontaktlinsenunverträglichkeit vorbeugen

Was sollte ich beachten um einer Kontaktlinsenunverträglichkeit vorzubeugen? Gibt es irgendwelche Dinge die ich auf jeden Fall beachten sollte ( außer Reinigung, regelmäßigem Wechsel)? Wie häufig gibt es überhaupt eine totale Unverträglichkeit? Da sich meine Augen stark unterscheiden komme ich mit e...
von Sarah S
Dienstag 7. Dezember 2021, 13:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit

Dieser Bericht einer anderen Leserin erklärt mein Problem ziemlich genau. Ich bin zwar erst Anfang 30, bekomme aber zunehmend Probleme mit dem Nahsehen. Lesen klappt zwar noch ganz gut, es wird aber zunehmend anstrengend - feine Handarbeiten werden immer schwieriger. Der Monitor steht auch ein bissc...
von Sarah S
Dienstag 23. November 2021, 01:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit

Ist ein Wechsel von Weitsichtigkeit zu Kurzsichtigkeit möglich?
Was ist die Ursache?
von Sarah S
Freitag 19. November 2021, 19:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bildschirmbrille erforderlich
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Bildschirmbrille erforderlich

Guten Tag Ich leide bei längerer Bildschirmarbeit unter folgenden Symptomen: Kopfschmerzen, Augenbrennen, verschwommen sehen. Wäre in diesem Fall eine Bildschirmbrille angebracht? Beim Optiker bekam ich die Aussage ab 45 Jahren könnte man darüber nachdenken ( ich bin Anfang 30). Meine Kontaktlinsenw...

Zur erweiterten Suche