Die Suche ergab 2 Treffer

von pantheryz
Dienstag 4. Januar 2022, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellness oder Gleitsichtgläser?
Antworten: 13
Zugriffe: 7022

Wellness oder Gleitsichtgläser?

Guten Tag, meinem Optiker erzählte ich, dass ich im Nahbereich etwas Probleme beim Lesen habe (Handy, Buch). Er hielt mir ein Glas vor mit dessen Hilfe ich besser lesen konnte. Daraufhin meinte er, dass ein Wellnessglas mit Add. +0,75 gut wäre. Aktuell habe ich +8 & +6 Einstärkengläser und bin 4...
von pantheryz
Dienstag 16. November 2021, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Werte für Achse oder Dioptrien falsch?
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Falsche Werte für Achse oder Dioptrien falsch?

Hallo Zusammen, ich habe kürzlich meine neue Brille erhalten und das Problem, dass meine Augen "brennen". Setze ich meine alte Brille auf, ist tritt das "Brennen" nicht auf. Meine leienhafte Vermutung ist, dass die Gläser um genau 0,25dpt zu stark sind. Mit meiner alten Brille ka...