Die Suche ergab 66 Treffer

von hhjung1979
Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mineral vs Kunststoff
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Mineral vs Kunststoff

Moin,
Was haltet Ihr von Mineral und Kunststoffgläsern, wo liegen die Vorteile, außer das Kunststoff leichter ist, sind Mineralische Gläser besser verträglich als Kunststoff oder umgekehrt? Mineralgläser werden ja kaum noch Angeboten?
von hhjung1979
Sonntag 21. August 2022, 14:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Guter Optiker Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Re: Guter Optiker Hamburg gesucht

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
hhjung1979 hat geschrieben:Moin,
Kann jemand einen guten Optiker in Hamburg empfehlen?
Möchte nicht mehr zu Fiel... Etc.
Optiker Kelb - Birgit Kelb - Wandsbeker Landstraße mit schönen Gruss aus Aalener Zeiten.
Danke
von hhjung1979
Sonntag 21. August 2022, 12:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Guter Optiker Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3753

Guter Optiker Hamburg gesucht

Moin,
Kann jemand einen guten Optiker in Hamburg empfehlen?
Möchte nicht mehr zu Fiel... Etc.
von hhjung1979
Samstag 20. August 2022, 23:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille/Lesebrille
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: Gleitsichtbrille/Lesebrille

Es gibt keinen "Sehmuskel" den man verwöhnen könnte. Das sind alles Märchen die auf falsch verstandenen Zusammenhängen beruhen. Das typische unreflektierte Nachgeplapper, dass sich seit Jahrzehnten hält... Ist wie mit Spinat. NEIN der hat nicht brutal viel Eisen. Das war ein Tippfehler. D...
von hhjung1979
Samstag 20. August 2022, 23:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille/Lesebrille
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Re: Gleitsichtbrille/Lesebrille

optidi hat geschrieben:Nein. denn das Leben zu erleichtern hat noch nie geschadet, oder führt eine Fußmassage dazu, dass man schlechter laufen kann.
Gutes Argument
von hhjung1979
Samstag 20. August 2022, 22:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille/Lesebrille
Antworten: 4
Zugriffe: 3644

Gleitsichtbrille/Lesebrille

Guten Abend wünsche ich, Mal ne Frage wenn man eine Gleitsichtbrille oder eben eine Lesebrille nutzt mit 1 Dpt, da das lesen damit angenehm ist, man aber im Prinzip auch noch ohne Lesen könnte, halt nur nicht so angenehm, läuft man durch das frühzeitige einsetzen einer Lesebrille oder auch Gleitsich...
von hhjung1979
Mittwoch 20. Juli 2022, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Zeiss

verzeih, offensichtlich bist du der irrigen Annahme erlegen, wir würden dir eine Antwort schulden. Dem ist nicht so. Du weißt, deine Gläser sind mit die besten am Markt. Aber du weißt nix drüber. Merkste was? Wenn man so um die Ecke kommt muss man schonmal damit rechnen nicht 100%ig ernst genommen ...
von hhjung1979
Mittwoch 20. Juli 2022, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Zeiss

Standardanmerkung: Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du hast dir die Gläser irgendwo bestellt mit dem Wissen, es seien mit die besten am Markt. Weißt aber nix über die Gläser. Also hast du dir die Gläser nicht bei einem Fachmenschen bestellt sondern selber irgendwo? Kenne mich mit Zeiss auch n...
von hhjung1979
Mittwoch 20. Juli 2022, 12:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Re: Zeiss

GodEmperor hat geschrieben:Durchsichtige Gläser sind das.
Standardfrage: Warum hast du das den Optiker, dem du Geld dafür bezahlst, nicht gefragt?
Standartantwort dachte ich finde über diese Kürzel was im Internet, was leider nicht so der Fall ist.
von hhjung1979
Mittwoch 20. Juli 2022, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss
Antworten: 9
Zugriffe: 4622

Zeiss

Moin habe mir Gleitsichtgläser von Zeiss bestellt, soll wohl mit das beste auf dem Markt sein, kann mir einer sagen welche Zeiss Gläser es genau sind, habe diese Kürzel bekommen:
GLT SL indi. 1.5 DVP UV Optima
von hhjung1979
Montag 9. Mai 2022, 20:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille auf Dauer nicht Verträglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Brille auf Dauer nicht Verträglich

Moin, Wie Ihr ja in meinen vergangenen Beiträgen sehen könnt habe ich auf Dauer immer Schwierigkeiten mit Brillen, teilweise waren die anfänglich verträglich aber nach 2-3 Tagen Augenbrennen, Kopfweh, Nackenschmerzen etc., Also bislang konnte ich noch keine Brille auf Dauer ab, alle Optiker bei dene...
von hhjung1979
Freitag 15. April 2022, 07:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verträglichkeit von Gläsern
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Unverträglichkeit

Moin Ihr Lieben und einen schönen Karfreitag, ich habe Mal wieder ;-) eine Frage , aufgrund meiner geringen Werte hat meine Brille ein Index von 1.5 was völlig ausreichend ist (habe nur 0.25 dpt Zylinder , trage aber gerne Brillen), nun habe ich mir vor meinem Urlaub noch eine Brille im Index 1.6 ma...
von hhjung1979
Donnerstag 14. April 2022, 20:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verträglichkeit von Gläsern
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Verträglichkeit von Gläsern

Einige Glasmaterialien bilden besonder präzise ab. Hier steht die Abbe-Zahl als Maß. Je höher diese ist, um so brillianter die zu erwartenden Seheindrücke. Dann spielt die Rückflächenkrümmung des Brilenglases eine große Rolle. Ferner die Verarbeitung des Glasmaterials. Beim beidäugiken Sehen kommt ...
von hhjung1979
Donnerstag 14. April 2022, 20:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verträglichkeit von Gläsern
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Verträglichkeit von Gläsern

Folgende Frage nehmen wir Mal Einstärkengläser, soweit ich weiß ist das Grundmaterial ja immer das selbe bei 1.5 zb CR 39, wie kommt es nun das einige z.b. Zeiss vertragen und z.b. Seiko nicht? Oder Hoya ja aber Essilor nein, wo sind die Unterschiede. Mal ne Frage aus reiner Neugierde ;-) ich versu...
von hhjung1979
Mittwoch 13. April 2022, 20:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verträglichkeit von Gläsern
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Verträglichkeit von Gläsern

Folgende Frage nehmen wir Mal Einstärkengläser, soweit ich weiß ist das Grundmaterial ja immer das selbe bei 1.5 zb CR 39, wie kommt es nun das einige z.b. Zeiss vertragen und z.b. Seiko nicht? Oder Hoya ja aber Essilor nein, wo sind die Unterschiede.
Mal ne Frage aus reiner Neugierde ;-)