Die Suche ergab 32 Treffer

von hhjung1979
Dienstag 18. Januar 2022, 10:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Snipera hat geschrieben:@GodEmperor
Ist doch egal warum und wieso. Nimm es als "rein theoretische Annahme" an und gut ist

Ich würde gerne vermeiden, dass die Diskussion sich von der Eingangsfrage zu weit weg entfernt und alles nur zerredet wird

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen
von hhjung1979
Montag 17. Januar 2022, 23:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

GodEmperor hat geschrieben:Aber woher weißt du, dass die PD nicht stimmt?

Anfertigen einer zweit brille
von hhjung1979
Montag 17. Januar 2022, 22:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Also ich Habe mir gerade die Hoya Sync 3 mit HVL Beschichtung zugelegt, ein Superglas, habe es mit so kleinen werten vorher mit Gleitsichtgläser probiert, das war nicht so gut, wie gesagt, dass Sync 3 ist Super jedenfalls für mich Nach dem eigenen Posting aus dem anderen thread.... (wofür jetzt die...
von hhjung1979
Montag 17. Januar 2022, 07:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

wörterseh hat geschrieben:Ich habe nachgefragt, weil ich nicht weiß um welche Art von Brillen es sich handelt. Brillen zum Lesen werden anders zentriert, durch Dezentrierung können andere 'Fehler' behoben werden,.... Manchmal kann die nüchterne Beantwortung einer Frage auch zu Missverständnissen führen.

Sind Sync 3
von hhjung1979
Sonntag 16. Januar 2022, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Lutz hat geschrieben:Es wäre innerhalb der zulässigen Toleranzen.

Danke
von hhjung1979
Sonntag 16. Januar 2022, 18:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Pupillendistanz 2 mm falsch

Moin Mal angenommen, einer hat kleine Korrektionswerte und die Pupillendistanz ist falsch gemessen worden vom Optiker in diesem Beispiel Beidseitig 28.5 mm, statt der richtigen Werte vom 30 mm und das andere Auge 30.5 mm, also einmal 1.5 einmal 2mm , fällt dass ins Gewicht? Oder ist die geringe Abw...
von hhjung1979
Samstag 15. Januar 2022, 19:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Pupillendistanz 2 mm falsch
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Pupillendistanz 2 mm falsch

Moin Mal angenommen, einer hat kleine Korrektionswerte und die Pupillendistanz ist falsch gemessen worden vom Optiker in diesem Beispiel Beidseitig 28.5 mm, statt der richtigen Werte vom 30 mm und das andere Auge 30.5 mm, also einmal 1.5 einmal 2mm , fällt dass ins Gewicht? Oder ist die geringe Abwe...
von hhjung1979
Montag 10. Januar 2022, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya Sync 3
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Hoya Sync 3

Haben die Hoya Sync 3 eigentlich auch mehr als 2 Sehzonen? Oder gehen die auch gleitend in einander über?
Könnte dazu im Internet nichts finden
von hhjung1979
Mittwoch 5. Januar 2022, 23:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellness oder Gleitsichtgläser?
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Wellness oder Gleitsichtgläser?

Also ich Habe mir gerade die Hoya Sync 3 mit HVL Beschichtung zugelegt, ein Superglas, habe es mit so kleinen werten vorher mit Gleitsichtgläser probiert, das war nicht so gut, wie gesagt, dass Sync 3 ist Super jedenfalls für mich Das ist das, was ich meine. Ich empfinde die Dinger als fürchterlich...
von hhjung1979
Mittwoch 5. Januar 2022, 20:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wellness oder Gleitsichtgläser?
Antworten: 13
Zugriffe: 639

Re: Wellness oder Gleitsichtgläser?

Also ich Habe mir gerade die Hoya Sync 3 mit HVL Beschichtung zugelegt, ein Superglas, habe es mit so kleinen werten vorher mit Gleitsichtgläser probiert, das war nicht so gut, wie gesagt, dass Sync 3 ist Super jedenfalls für mich
von hhjung1979
Sonntag 26. Dezember 2021, 21:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vorderflächenprogression
Antworten: 10
Zugriffe: 1096

Vorderflächenprogression

Moin habe gelesen das die vorderflächenprogression bis Anfang der 2000er bei Gleitsichtgläsern so die Methode war, dann kam ja die Rückflächenprogression, werden heute überhaupt noch Gläser mit vorderflächenprogression gefertigt? Oder 8st diese Methode ad Akta gelegt worden?
von hhjung1979
Freitag 24. Dezember 2021, 23:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewöhnung Gleitsichtgläser
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Hier noch einmal die Erklärung vom Kollegen Saibaba für dich aus deinem anderen thread: .........jedes Glaskonzept steht und fällt mit dem Augenoptiker, der es für seinen Kunden auswählt, anpasst und einarbeitet. Will sagen: Das beste Gleitsichtglas taugt nichts mehr, wenn es von einem Nichtskönner...
von hhjung1979
Freitag 24. Dezember 2021, 22:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewöhnung Gleitsichtgläser
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Gewöhnung Gleitsichtgläser

Snipera hat geschrieben:Das liegt an vielen Faktoren, ...


Danke für die ausführliche Ausführung ich habe jetzt Synchrony Gleitsichtgläser im absoluten beginner Bereich also kleinste sehstärken, komme nicht so gut Klar, bekomme nächste Woche Hoya Balansis, bin Mal gespannt ob mir diese besser gefallen werden
von hhjung1979
Freitag 24. Dezember 2021, 21:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gewöhnung Gleitsichtgläser
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Gewöhnung Gleitsichtgläser

Ich stöbere gerne in diesem Forum , da mich das Thema Brille doch sehr interessiert. Mir ist schon öfter aufgefallen beim Durchlesen, dass manche mit neuen Gläsern einer anderen oder teilweise der selben Marke nicht Klar kommen obwohl sich die Werte der Brille nicht geändert haben, zuletzt hatte mei...
von hhjung1979
Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Double Surface Technology
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Double Surface Technology

Vereinfacht ausgedrückt: wenn man nicht nur eine Fläche als Gleitsichtfläche verwendet, sondern beide, dann hat man einfach ein paar Stellschrauben mehr zur Verfügung, an denen man drehen kann, um die Abbildung zu optimieren. Oder, anders ausgedrückt: man kann versuchen, mit der einen Fläche die Ab...

Zur erweiterten Suche