Die Suche ergab 5 Treffer

von seewolfpk
Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert

So, bin noch eine Schlussnachricht schuldig: Nachdem die Gläser -wie vorstehend beschrieben- neu angepasst wurden, musste ich feststellen, das ich auf einem Auge alles nur verschwommen sehen konnte. Der Chef selber nahm sich meiner an. Bei einem ausgiebigen Test wurde dann festgestellt, das bei den ...
von seewolfpk
Mittwoch 27. Oktober 2021, 10:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert

Gestern beim Optiker gewesen.
Die Gläser werden geändert.
Es soll jetzt der Zylinder mit den Werten der alten Brille gemacht werden.
Die anderen Werte werden so angepaßt, das eine bessere Sehleistung erzielt wird.
Das wäre zwar nicht 100% optimal, aber ein wohl notwendiger Kompromiss.
von seewolfpk
Freitag 15. Oktober 2021, 13:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Re: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert

Onkel Bob hat geschrieben:...
ab zum ausführenden opticus und ihn mit fester stimme und entsprechender körperhaltung dein begehr vortragen.

verstehste was ich meine :?:

gutes gelingen gewünscht
onkel bob
Das wird der nächste Schritt: Rückgabe der Brille.
von seewolfpk
Freitag 15. Oktober 2021, 09:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert
Antworten: 11
Zugriffe: 4322

Brillenwerte angeblich durch Hersteller geändert

Hallo liebes Forum, ich habe eine neue Brille und bin gar nicht zufrieden damit. Messwerte des Optiker Meisters / gelieferte Werte (angeblich durch Lieferant umgerechnet) R Sph -5,00 / -5,00 Cyl -3,50 / -3,25 L Sph -7,00 / -6,75 Cyl -5.00 / -4,75 Nur die Werte der ersten Zeile sind identisch, währen...