Die Suche ergab 4 Treffer

von _Startklar_
Donnerstag 16. September 2021, 14:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 3196

Re: Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte

^klingt alles logisch. Hier einfach Mal die Werte: > Lt. Brillenpass: R: -1,75 -0,75 120° L: -2,25 -0,75 45° > Augenarzt (ausgelesen): R: -1,75 -1,0 122° L: -2,5 -0,75 52° > Optiker 1 (ausgelesen): R: -2,0 -0,75 122° L: -2,5 -0,75 49° > Optiker 2 (ausgelesen): R: -1,75 -1,0 117° L: -2,25 -0,75 48° N...
von _Startklar_
Mittwoch 15. September 2021, 22:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 3196

Re: Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte

Ich habe eine Fernbrille, es sind keine individualisierten Gläser und somit auch keine Gleitsichtgläser.

Ich poste morgen die ganzen Werte.
von _Startklar_
Mittwoch 15. September 2021, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte
Antworten: 7
Zugriffe: 3196

Auslesen der Werte alter Brille - unterschiedliche Werte

Mein Augenarzt hat die Werte meiner jetzigen Brille ausgelesen beim Kontrolltermin sowie später ein Optiker, weil ich den Brillenpass von dieser Brille nicht finden konnte. Nun habe ich ihn gefunden und mir ist aufgefallen, dass alle gemessenen Werte unterschiedlich sind. Allerdings handelt es sich ...
von _Startklar_
Mittwoch 15. September 2021, 15:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Schlüsselloch-Steg und hochsitzenden Brillen
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

Frage zu Schlüsselloch-Steg und hochsitzenden Brillen

Ich möchte eine neue Brille und beim Anprobieren gefielen mir runde Kunststoffbrillen mit dem sogenannten Schlüssellochsteg. Ich bin männlich, meine Augenbrauen verlaufen gerade und haben einen geringen Abstand von den Augen, d. h., solche Brillen sitzen einfach zu hoch, sodass die obere Linie der F...