Die Suche ergab 2 Treffer

von Incantator
Samstag 25. September 2021, 16:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille - Fertiglesebrille oder individuell ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Lesebrille - Fertiglesebrille oder individuell ?

Hallo.
Fertiglesebrillen gibt es überall und teilweise schon recht günstig. Dennoch raten Optiker meist zu einer individuell angefrertigten Lesebrille. Wie sind eure Erfahrungen und welche verwendet ihr dauerhaft ?
von Incantator
Mittwoch 15. September 2021, 13:15
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: mulitfokale Kontaktlinsen - Monatslinsen
Antworten: 4
Zugriffe: 6432

mulitfokale Kontaktlinsen - Monatslinsen

Hallo an alle ! Ich bin neu hier (M, 53) und habe gleich eine Frage zu multifokalen Monatslinsen. Ich trage seit min. 20 Jahren weiche Monatslinsen und hatte nie eine Brille. Nach einer Not-OP am rechten Auge (Netzhautablösung, Glaskörpereinblutung, Linsentausch) und starkem Katarakt links habe ich ...