Die Suche ergab 2 Treffer

von Tom123
Dienstag 7. September 2021, 16:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen in Gläsern erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4457

Re: Prismen in Gläsern erzeugen?

Hallo, vielen Dank dafür, sehr interessant! Ich habe eine Fernbrille mit Rechts -0,5 Dioptrien, Zylinder -1 und einem Winkel von 100 und links -0,25 / -0,75 / 80. Wie komme ich auf S'? Bzw. wie groß wäre dann c bei einem Vertikalprisma von 1 über eine Dezentration? Nochmals vielen Dank und Grüße Tom...
von Tom123
Dienstag 7. September 2021, 16:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen in Gläsern erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4457

Prismen in Gläsern erzeugen?

Hallo zusammen, mich interessiert folgendes Thema, ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen: Mein Optiker hat mir aufgrund einer Winkelfehlsichtigkeit eine leichte vertikale Prismenkorrektur empfohlen und sagte, das kann man damit erreichen, dass man die Durchblickspunkte in den Einstärkengläse...