Die Suche ergab 10 Treffer

von Limette
Sonntag 5. Dezember 2021, 17:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Bevor du die „Vesicherungsdetektive“ in Stellung bringst. Der Optiker hat keinen Fehler gemacht. Und wenn die Brille etwas enger ist, kann man das problemlos richten. Business as usual. Ich dokumentierte auch alles, was von Versicherungen kommt. Schlechte Erfahrungen und so…. :lol: Keine Angst, mit...
von Limette
Samstag 4. Dezember 2021, 17:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Wenn man neue und alte Gläser miteinander vergleicht, sieht man, das sich die Stärke geändert hat, denn die Gläser sind doch dicker, somit ist die Kurve der Vorderfläche flacher. Das führt dazu, dass nach dem einsetzen der neuen Gläser das Mittelteil flacher wird und die Bügel weiter aufstehen. Jet...
von Limette
Samstag 4. Dezember 2021, 17:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Man gestatte mir mal die Frage wieso die Brille vorher überhaupt fotographiert wurde? Und wenn eh schon klar ersichtlich ist, dass die Durchbiegung jetzt anders ist: Wozu hier die Meinungsanfrage? Dubios. Bilder nehmen, ab zu Optiker und korrigieren lassen! Keiner weiss.....was die Brille so alles ...
von Limette
Samstag 4. Dezember 2021, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Re: Brille nach Neuverglasung enger?

Vielen Dank für Eure Antworten. Die Werte haben sich einmal um -0,75 und -0,25 verschlechtert und bei der Hornhautverkrümmung ist es auch schlechter geworden. Die neuen Werte sind folgende: Sphäre: R -3 L -3 Zylinder: R -1,5 L -1 Achse: R 179 L 163 Ich habe auch einmal vorher nachher Bilder der Bieg...
von Limette
Donnerstag 2. Dezember 2021, 21:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Neuverglasung enger?
Antworten: 12
Zugriffe: 3244

Brille nach Neuverglasung enger?

Hallo zusammen, ich war diese Woche bei meinem Optiker, um mein altes Gestell neu verglasen zu lassen da meine Werte verschlechtert hatten. Vor dem Verglasen saß meine Brille noch perfekt, als ich diese heute abgeholt habe, saß die Brille spürbar enger. Auf Nachfrage, ob etwas am Sitz der Brille ver...
von Limette
Donnerstag 8. Juli 2021, 15:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengestellt porös/rissig
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: Brillengestellt porös/rissig

Habe mir das ganze heute noch mal im Tageslicht genau angesehen. Diese porösen Stellen sind tatsächlich auch rund um die Gläser zu finden, (was so schlussfolgere ich als Laie mal durchaus für deine Theorie spricht). Muss ich mir denn sorgen machen, dass sich der Schaden verschlimmert bzw. das Gestel...
von Limette
Montag 5. Juli 2021, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengestellt porös/rissig
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: Brillengestellt porös/rissig

Die Fassung, hat auf jeden Fall keinen Schlag oder Fall abbekommen (wahrscheinlich der Standard Satz der Kunde :lol: ). Wobei die These mit dem einpressen ja auch mit dem verstellten Gestell übereinstimmen würde. Ich habe mich einmal parallel an den Hersteller Gewand und gefragt ob er sich das irgen...
von Limette
Montag 5. Juli 2021, 15:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengestellt porös/rissig
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: Brillengestellt porös/rissig

Nach dem Verglasen war ich noch 2x da um die Brille ein wenig nachstellen zu lassen, da sie nach dem verglasen etwas rutschte. Seitdem die Garantie abgelaufen ist, war ich aber nicht mehr da. Können die Schäden ggf. durch das Ultraschallbad aufgetreten sein? Dass sich da vielleicht irgendwie was los...
von Limette
Montag 5. Juli 2021, 11:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengestellt porös/rissig
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: Brillengestellt porös/rissig

@Karoshi dass ist das Model 4733 in Mattschwarz. @Lutz die Brille war Anfang des Jahres (Februar) beim "Erbauer" aufgrund eines Glastausches innerhalb der Garantie. Damals war das ganze angeblich kein Problem und normaler Verschleiß (Weichmacher die entweichen) leider ist die Garantie dann...
von Limette
Montag 5. Juli 2021, 10:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengestellt porös/rissig
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Brillengestellt porös/rissig

Hallo zusammen, ich bin seit 2019 Besitzer eines Brillengestells aus Acetat der Marke prodesign denmark (nicht meine erste Brille) mit einem matten finish. Mir sind in der letzten Zeit am linken Bügel sowie oben am Nasensteg „poröse“ bzw. grobe Stellen aufgefallen, die beim genaueren Hinsehen, wie k...