Die Suche ergab 11 Treffer

von waves-of-health
Sonntag 8. Mai 2022, 17:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes Sehen neue Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 2958

Re: Angestrengtes Sehen neue Brille

Krasse Einstellung!
von waves-of-health
Sonntag 8. Mai 2022, 12:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen und Nachtsicht
Antworten: 1
Zugriffe: 8080

Kontaktlinsen und Nachtsicht

Das tolle neue Maßgerät von Rodenstock hat die Mysterien meiner Augen nun weiter offengelegt. :D :D :D es war schon immer so, dass ich mit den Korrektionswerten, die bei mir gemessen werden, nicht den ganzen Tag sehen kann und mit Kontaktlinsen verändert sich das noch mehr als mit der Brille. Ich bi...
von waves-of-health
Sonntag 8. Mai 2022, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angestrengtes Sehen neue Brille
Antworten: 12
Zugriffe: 2958

Re: Angestrengtes Sehen neue Brille

Hallo, hast du keine alte Brille von vorher? Am einfachsten, wenn du den Brillenpaß hast, dann kannst du die Werte vergleiche und die Achsen von damals. Wenn es keinen Brillenpaß mehr gibt, kann man auch die Werte durch ein Gerät, was jeder Optiker hat, ermitteln. Das kannst du bei irgendeinem ander...
von waves-of-health
Sonntag 13. Februar 2022, 19:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 26
Zugriffe: 16676

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

So, nun kann ich Feedback geben: Ich hab eine leichte Hornhautverkrümmung, die unter der sphärischen Linse verschwinden kann. Klappt nur nicht bei allen Linsenmarken. Die Biofinity ist da bisher die beste Wahl. Mit der Biofinity energy klappt das allerdings nicht. Da seh ich in die Ferne deutlich sc...
von waves-of-health
Samstag 1. Januar 2022, 18:49
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys
Antworten: 26
Zugriffe: 16676

Re: Unterschied Biofinity und Bioinfity Energys

Jetzt hab ich gedacht, ui, hier krieg ich meine Frage beantwortet, die ich mir stelle, seit ich weiss, dass es diese BIofinity Energy gibt. Deswegen wäre ich jetzt nicht eigens zum Optiker laufen, sondern hätte diese Frage sgestellt, wenn ein Besuch wieder dran ist. allerdings hab ich Sicher schon e...
von waves-of-health
Sonntag 21. November 2021, 02:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Erste Kontaktlinsen....
Antworten: 3
Zugriffe: 5171

Re: Erste Kontaktlinsen....

Nicht gleich aufgeben!
Wenn es nicht auf Anhieb klappt, gibt es noch einiges was nachgebessert werden kann.
Good Luck!
von waves-of-health
Sonntag 21. November 2021, 02:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser im Gestell geändert
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Re: Gläser im Gestell geändert

Sind die Gläser rund? wenn ja, ist es natürlich leichter möglich, dass die -achsen verschoben wurden . Und , sofern es sich nicht um eine Gleitsichtbrille handelt, könnte ein Glas auch um 180° gedreht sein. Dann würde die Achse zwar ev korrekt sein, aber die PD nicht mehr stimmen. Einfach so als Ide...
von waves-of-health
Sonntag 21. November 2021, 01:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Einfluss von Zylinderkorrektur auf Sehen im Nahbereich?
Antworten: 36
Zugriffe: 9234

Re: Einfluss von Zylinderkorrektur auf Sehen im Nahbereich?

Lieber Tiz, ich bin kein Fachmann, aber ich hab ähnliche Werte wie du, bin ähnlich alt wie du und hab mich mit meinem Sehen auch sehr beschäftigt. Ich kann dir also meine Erfahrungen mitteilen. Ja, mit der Höhe der Zylinderkorrektur wird das Sehen in die Nähe schwieriger. Aber nur, wenn du mit deine...
von waves-of-health
Mittwoch 7. Juli 2021, 00:46
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenastigmatismus
Antworten: 5
Zugriffe: 6108

Re: Linsenastigmatismus

Danke,
gut zu wissen, dass die Vorder- und Rückwand-torischen Linsen dicke , unbequeme Klopper sind :roll: . Dann wirds auch ohne gehen.

Winkelfehlsichtigkeit ist nicht das Thema. Und Prismen sind kontraindiziert. es geht einfach um den Astigmatismus.
Aber Danke
von waves-of-health
Donnerstag 1. Juli 2021, 14:35
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenastigmatismus
Antworten: 5
Zugriffe: 6108

Re: Linsenastigmatismus

Und meine Frage ist, würde ich damit anders sehen. Zum Beispiel mehr Tiefenschärfe oder so.... Ohne Astigmatismuskorrektur hab ich minimal 3D-Sehen. Sobald ich ein Zylinderbrillenglas trage oder torische Linsen sehe ich 3D. Auch wenn ich ohne Korrektur volle Sehschärfe habe, so ist damit doch etwas ...
von waves-of-health
Donnerstag 1. Juli 2021, 01:13
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Linsenastigmatismus
Antworten: 5
Zugriffe: 6108

Linsenastigmatismus

Hallo, ich habe ein ziemlich spezielles Problem. Meine Hornhaut sieht, durch einen Keratometer gemessen, aus wie eine Sanduhr. Das rechte Auge liegt bei -1,75 bei 170° , das linke Auge be -2,0 bei 10°. Allerdings habe ich davon bis ich 40 Jahre alt war gar nichts gewußt. Ich habe immer perfekt geseh...