Die Suche ergab 3 Treffer

von maweine
Mittwoch 7. April 2021, 16:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet ein zu hoher Brechungsindex meine Augen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Re: Schadet ein zu hoher Brechungsindex meine Augen?

Das Problem ist also keine Unverträglichkeit, sondern die Tatsache, dass gefühlt die Sehleistung "ohne Brille" vorher besser war. Das spricht doch eher dafür, dass die Sehleistung "mit den neuen und sehr dünnen Brillengläsern" sehr gut ist, besser als bisher?! und dadurch die Un...
von maweine
Dienstag 6. April 2021, 15:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet ein zu hoher Brechungsindex meine Augen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Re: Schadet ein hoher Brechungsindex meine Augen?

Hat der Kollege das genau für die Fassung, die Zentrierung und die Stärken berechnet? Ihr sprecht hier mit einem absoluten Laien, er hat mir die Glasdicke mit anderen Brechungsarten nicht berechnet. Die Zentrierung wurde vorgenommen, wenn das mit diesem Spiegel in welchen man schauen muss, zutun ha...
von maweine
Dienstag 6. April 2021, 09:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schadet ein zu hoher Brechungsindex meine Augen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2284

Schadet ein zu hoher Brechungsindex meine Augen?

Hallo ihr Lieben, ich habe mir endlich eine neue Brille zugelegt. Da ich bei diversen lokalen Optikern keine geeignete Fassung fand, entschied ich mich für die folgende Fassung [Link] online zu kaufen. Die Verglasung erfolgte dann bei meinem lokalen Optiker. Ich hatte bei der Verglasung eigentlich n...