Die Suche ergab 6 Treffer

von Nin@
Mittwoch 10. Februar 2021, 20:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Ja, aber schon verrückt, ich bin in Köln Patientin einer Augenarztpraxis, die auch diese Lasik Operationen machen, ich hätte gedacht, dass ich dort richtig vermessen werde. Aber der Sehtest dauert dort gefühlt 5 Minuten...finde ich ganz schön erschreckend. Allerdings kenne ich diese Art von Test auc...
von Nin@
Mittwoch 10. Februar 2021, 19:01
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Sooo, heute hatte ich meine 1. Beratung bei Herrn Hirt und ich bin völlig perplex. Bisher kannte ich nur "ein paar Zahlen oder Buchstaben an der Wand und vorlesen" als Sehtest, sonst nichts. Das man so gründlich untersucht wird, ist völliges Neuland für mich und ich bin ziemlich beeindruck...
von Nin@
Dienstag 9. Februar 2021, 22:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Moin,
kein Problem ich schwätz au badisch und hab Familie in Kiel, also alles gut.
Ich nehm die Nase und die Brille morgen mit und dann bin ich schlauer!

Danke und Grüße
Nina
von Nin@
Dienstag 9. Februar 2021, 15:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Jaaaaa, habe bereits morgen einen Termin bei "einem von Euch" und fang nochmal ganz von vorne an. Eine Frage habe ich aber noch, ist eine Ray Ban Fassung mit 33mm Glashöhe okay für den Gleitsicht-Einstieg? Das Gestell ist mein eigenes und das würde ich schon gerne nehmen, nicht wegen der K...
von Nin@
Montag 8. Februar 2021, 22:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

:lol: :lol: :lol: In Köln kann man esu wat ab, nä? Ansonsten -30 Jahre Junkersdorf und nun wohn ich seit einiger Zeit glücklich geschieden in Hürth, bis auf's Autokennzeichen auch sehr nett... :D Werde gern professionelle Beratung in Anspruch nehmen, damit ich doch noch die passenden Gläser bekomme....
von Nin@
Montag 8. Februar 2021, 12:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 17849

Erste Gleitsichtbrille mit 60 und Probleme

Hallo zusammen, ich bin Nina, 60Jahre jung :D und komme aus Köln. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und bitte um Euren Rat. Ich habe seit ca. 12 Jahren eine Lesebrille und habe erst mit ca. 58 eine Weitbrille fürs Autofahren bekommen. Die Werte waren 2017 Sph re + 0,50 Cyl -0,25 Sph li +0,50...