Die Suche ergab 10 Treffer

von Nafine87
Sonntag 10. Januar 2021, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Danke für Ihr Angebot. Ich bin Autistin und telefonieren ist mir nicht möglich.
Ich suche nur nach Antworten auf meine - jetzt hoffentlich letzten- Fragen meines letzten Posts in diesem Beitrag.
Vielleicht kann mir da noch jemand etwas zu schreiben.
Danke im Voraus!
von Nafine87
Sonntag 10. Januar 2021, 06:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Danke für Ihre Einschätzung, das waren sehr gute Infos, die mir so noch nicht bewusst waren. Fürs Verständnis.... Ich sehe in der Ferne unschärfer (mein Empfinden). Wie ist denn (mal vom Zylinder und Achse abgesehen) mit dem SPH Wert umzugehen, der ja einmal bei -0,5 lag und andermal bei +0,5 eingeo...
von Nafine87
Samstag 9. Januar 2021, 21:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Wenn Sie mir sagen wo dies alles gemacht wird, gehe ich auch dort gerne noch hin. Aus ärztlicher Sicht wurden alle nötigen Untersuchungen durchgeführt. Ich habe beim Augenarzt alles abklären lassen, sowie auch in Mydriasis untersucht worden. Die Werte vom Augenarzt sind mit einem Autorefraktometer b...
von Nafine87
Samstag 9. Januar 2021, 20:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Ich war jetzt auf den Rat hin, den ich hier bekommen hatte, noch einmal bei einem anderen Optiker und habe beide Sehwerte vorgelegt. Nach erneutem Sehtest kamen jetzt diese Werte heraus: R +0,00 - 1,00 97 L +0,50 - 1,75 80 Jetzt habe ich praktisch dreimal unterschiedliche Werte. Bin echt überfragt, ...
von Nafine87
Donnerstag 7. Januar 2021, 23:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Oh je, ich habs befürchtet! Danke für Ihre Antwort! Tatsächlich liegen diese Messungen noch nichtmal zwei volle Monate auseinander. Jegliche Augenerkrankungen wurden ausgeschlossen (Untersuchung mit pupillenerweiternden Tropfen). Danke für den Tipp mit den Messbrillen. Das werde ich mal machen! Herz...
von Nafine87
Donnerstag 7. Januar 2021, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehtest Optiker vs. Augenarzt
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Sehtest Optiker vs. Augenarzt

Guten Tag, ich habe Oktober einen Sehtest beim Optiker gemacht und heute einen beim Augenarzt. Die Sehwerte erscheinen (mir als Laien) sehr unterschiedlich. Aber ich habe auch gehört, dass der gleiche Sehwert manchmal auch anders "berechnet" bzw. aufgeschrieben werden kann. Vielleicht kann...
von Nafine87
Samstag 5. Dezember 2020, 22:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis

Hast du deine bisher getragenen Brillenwerte auch noch mal? Da hatte ich keinen Brillenpass mehr für, aber der Optiker hatte die alte Brille vor dem Augentest durchgemessen und meinte dann, es sei fast unverändert, außer irgendwo 0,5 mehr. Er sagte auch, ich könne auch noch weiterhin die alte Brill...
von Nafine87
Samstag 5. Dezember 2020, 22:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis

wörterseh hat geschrieben:Also er sagt die Brille vom Optiker ist eine Dioptrie unterkorrigiert aber du sollst sie nicht tragen!? ...*grübel*...mach dir selbst ein Bild! :wink:
Ja, das fand ich auch merkwürdig. Aber will man sich mit einem Arzt streiten, der das studiert haben sollte...? :roll:
von Nafine87
Samstag 5. Dezember 2020, 11:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Re: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis

Danke für Ihre Antwort! Ich muss ja die Brille sowieso im Fahrzeug tragen, wenn dies im Führerschein vermerkt ist. Der Optiker hat nach meinem Augenarztbesuch die Werte für mein rechtes Auge erneut gemessen und kam auf die gleichen Werte, wie schon zuvor. Trotzdem wundert mich, dass der Augenarzt sa...
von Nafine87
Freitag 4. Dezember 2020, 20:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis
Antworten: 7
Zugriffe: 3299

Erste Brille mit Anfang 30, Augenarzt ratlos, Fragen zum Verständnis

Guten Tag, ich muss zum Autofahren eine Brille tragen, im Alltag jedoch bislang nicht. Nun war ich beim Optiker und die Werte haben sich leicht verschlechtert, dass ich überlege, eine Brille auch im Alltag zu tragen. Die Werte sind diese: R: sph 0 cyl -0.50 axis 88 L: sph -0.50 cyl -0.25 axis 82 2 B...