Die Suche ergab 4 Treffer

von christianssch
Freitag 23. Oktober 2020, 21:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Auswahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3479

Re: Brillenglas-Auswahl

Hallo nochmal, vielen Dank für all die Antworten. Ein sehr dezentes Innenschielen wurde bei mir vor einiger Zeit diskutiert, allerdings hielten verschiedene Optiker und auch der Augenarzt dies nicht für korrektionsbedürftig. Ich habe nun die neuen Gläser erhalten und verspüre im Moment keine Akkomod...
von christianssch
Donnerstag 15. Oktober 2020, 20:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Auswahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3479

Re: Brillenglas-Auswahl

Vielen Dank nochmals an alle für die Hilfe! Ich habe mich nun für asphärische Gläser mit Index 1,5 entschieden. Laut der Optikerin wäre bei +2.00dpt der Mehrwert von 1,6 als Index gering, da die Asphäre bei Sammellinsen den besseren Effekt bieten. Bzgl. der Wellness-Gläser habe ich mich dagegen ents...
von christianssch
Mittwoch 14. Oktober 2020, 20:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Auswahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3479

Re: Brillenglas-Auswahl

Hallo, zunächst erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme hier ins Forum. Ich war vor Kurzem beim Optiker einer größeren Kette mit F zur Kontrolle. Tatsächlich fühle ich mich dort vom Sehtest her am besten aufgehoben. dann darf also angenommen werden dass diese neue Stärke gefühlt gepasst hat? Lange ...
von christianssch
Mittwoch 14. Oktober 2020, 18:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenglas-Auswahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3479

Brillenglas-Auswahl

Hallo, zunächst erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme hier ins Forum. Ich war vor Kurzem beim Optiker einer größeren Kette mit F zur Kontrolle. Tatsächlich fühle ich mich dort vom Sehtest her am besten aufgehoben. Lange Zeit hatte ich konstant folgende Werte: R +1.25 -0.25 170 L +1.5 -0.25 45 Nun ...