Die Suche ergab 3 Treffer

von sualfred
Dienstag 15. September 2020, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem

Ich dreh auf jedenfall durch mit dem Trapez irgendwann. Du hattest auf jedenfall gefühlt glaub ich recht mit der Höhenzentrierung. Hab ja die ausgewechselten Gläser noch und hier wurde definitv keine Augendrehpunktmessung gemacht (sphärische Gläser). Wenn ich mir die Linsen in etwa vor die Augen hal...
von sualfred
Dienstag 15. September 2020, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Re: Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem

@Onkel Bob Ich könnte dir ja noch die Zwischengeschichte erzählen, was nach meiner ersten Brille passiert ist und warum ich wahrscheinlich jetzt RCS habe (ich hoffe noch auf keine chronische, rezidive Form. Untersuchung beim Spezialisten am Donnerstag) ;) @Lutz Zumindest bei den neuen Gläsern passt ...
von sualfred
Dienstag 15. September 2020, 11:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3398

Neue Brille, Trapez-Verzerrung und Makula-Problem

Servus/Hallo aus Bayern! Seit Anfang Sommer 2018 bin ich unter den Brillenträgern, da eine angeborene Hornhautverkrümmung mir immer mehr meinen Job mit Kopfschmerzen und schmerzenden Augen versüsste. Damals war ich bei der A****-Kette, weil ich nur eine Brille für Fälle der Ermüdung nutzen wollte. M...