Die Suche ergab 18 Treffer

von MrFindus
Montag 21. September 2020, 21:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Lotuseffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 4955

Re: Fielmann Lotuseffekt

Hallo zusammen, ich habe mir bei Fielmann heute eine neue Brille bestellt. Folgendes sind meine Anforderungen: 1.6 Kunststoffglas, farblos, entspiegelt, cleancoat, Lotuseffekt, Einstärkenbrille Auf der Auftragsübersicht kann ich nichts vom "Lotuseffekt" sehen. Material CH - Kunststoff Ind...
von MrFindus
Montag 21. September 2020, 20:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fielmann Lotuseffekt
Antworten: 7
Zugriffe: 4955

Fielmann Lotuseffekt

Hallo zusammen, ich habe mir bei Fielmann heute eine neue Brille bestellt. Folgendes sind meine Anforderungen: 1.6 Kunststoffglas, farblos, entspiegelt, cleancoat, Lotuseffekt, Einstärkenbrille Auf der Auftragsübersicht kann ich nichts vom "Lotuseffekt" sehen. Material CH Stärke EI Tönung ...
von MrFindus
Mittwoch 24. Juni 2020, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

So, war beim Augenarzt, dieser hat die selben Werte gemessen.

Mittlerweile habe ich mich auch schon etwas an die Brille gewöhnt und die Symptome sind besser geworden.

Danke für euer Feedback!
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 18:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Werde erstmal weiter probieren sie zu tragen. Eine andere Frage habe ich allerdings noch: Wie stehen die Chancen, dass wenn sich meine Augen an die Brille und die Korrektur gewöhnen, (Ich also nicht mehr verzerrt sehe) dass ich ohne Brille dann verzerrt sehe? Also das sich sozusagen die Richtigkeit ...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Sollte ich nun erstmal versuchen, die Brille weiter zu tragen, oder sollte ich direkt zu einem Optiker / Augenarzt bezüglich neuem Sehtest / Winkelfehlsichtigkeit?
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
suche Dir einen Optiker, der sich auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert hat.
Danke für den Tipp! Kann man dies auch beim Augenarzt untersuchen lassen?

Macht es vielleicht Sinn die Werte dann direkt auch mal beim Augenarzt checken zu lassen?
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

dann stimmt entweder mit der Wahrnehmung oder mit den Zylinderwerten irgendwas nicht... hmm was soll ich denn nun tun? Eher einen Termin beim Augenarzt machen, mir IBU einwerfen und versuchen das Ding so lange wie möglich zu tragen, oder zu einem anderen Optiker messen? Edith: Ich hab es jetzt erst...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 09:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Also ich habe nochmal explizit verglichen und mir ist nur im Fernbereich ein erkennbarer Unterschied aufgefallen (?) Also, wenn bei Zylinderwerten von 2,00 bzw. 0,75 dpt nicht in allen Entfernungen ein Schärfenunterschied wahrnehmbar ist, dann stimmt entweder mit der Wahrnehmung oder mit den Zylinde...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Ich bin gerade wieder soweit, dass ich stechende Kopfschmerzen habe und die Brille echt ungern auf behalten würde. Für die Monitorarbeit ist die Brille echt unangenehm. Ich weiß nicht wieso, aber meine Augen werden überanstrengt. Soll ich trotzdem versuchen die Brille auf zu lassen, oder sie lieber ...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 09:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Ich habe konkret keine Symptome. Ich wollte es nur prüfen lassen, da Winkelfehlsichtigkeit wohl vererbbar ist. (?) Mich irritiert aber gerade ein wenig, dass die beim Optiker direkt nen Sehtest gemacht haben ohne explizit auf Winkelfehlsichtikeit zu prüfen, eigentlich wollte ich ja gar keinen Sehtes...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 07:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Was ich auch beobachte ist, dass die Brille mir auch nach dem Absetzen noch anhaltende Kopfschmerzen beschert, die meistens bis zum nächsten Tag anhalten. Außerdem irritiert mich, dass die mir dieses Fadenkreuz für die Winkelfehlsichtigkeit gezeigt haben. https://www.brillen-sehhilfen.de/auge/images...
von MrFindus
Dienstag 16. Juni 2020, 07:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Es ist ein Schärfenunterschied erkennbar, aber nur in der Fernsicht. (Bei entfernten Bäumen oder Büschen erkenne ich beispielsweise mit Brille die Umrisse der Blätter besser) Also, wenn bei Zylinderwerten von 2,00 bzw. 0,75 dpt kein Schärfenunterschied wahrnehmbar ist, dann stimmt entweder mit der W...
von MrFindus
Montag 15. Juni 2020, 21:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Genau, asphärisch war das Zauberwort. Folgende Tests habe ich gemacht: In ein Gerät rein schauen, dort war ein Heißluftballon der erst unscharf war und immer schärfer wurde, dort musste ich nichts machen. (Messung der Hornhautverkrümmung?) Der klassische "Sehtest": durch dieses große Okula...
von MrFindus
Montag 15. Juni 2020, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

War nochmal beim Optiker F*. Es wurde erneut gemessen und es kamen die selben Werte heraus. Man riet mir, die Brille ein paar Tage zu tragen und nochmal zu kommen wenn es nicht besser wird. Man schlug mir außerdem vor, dass man, wenn es nicht besser wird, ja teurere Gläser versuchen könnte, die über...
von MrFindus
Montag 15. Juni 2020, 09:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit falschen Messwerten?
Antworten: 29
Zugriffe: 7480

Re: Neue Brille mit falschen Messwerten?

Mich wundern hauptsächlich die starken Reaktionen auf die Brille. Ich kann leider nicht einschätzen ob die für mich extremen Symptome vielleicht normal sein könnten.

Es sei dazu gesagt, dass ich vor der Brille jemand war, der so gut wie nie Kopf- und schon gar nicht Augenschmerzen hatte.

LG