Die Suche ergab 126 Treffer

von Julian0797
Montag 11. Oktober 2021, 13:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht
Antworten: 66
Zugriffe: 21863

Re: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht

Was ist wenn mal der Akku leer ist? Muss man dann für seine Brille ne PowerBank mitschleppen? genau das ist ein Standardutensil bei jungen Leuten ;-) Ich fühle mich mit meinen 24 Jahren jetzt einfach mal noch als Vertreter der "jungen Leute", und ich trage keine PowerBank mit mir rum. Im ...
von Julian0797
Montag 11. Oktober 2021, 13:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht
Antworten: 66
Zugriffe: 21863

Re: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht

So viel Technik + Akku in ein normalgroßes Brillengestell? das ist schon lange kein Problem mehr. Suchmaschine: * "Bose audio frames" (bluetooth kopfhörer im Brillenbügel), * tooz Datenbrille ( https://mixed.de/tooz-datenbrille-infos/ ) * facebooks snapshat brille * etc. Ja, schon klar, m...
von Julian0797
Sonntag 10. Oktober 2021, 22:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht
Antworten: 66
Zugriffe: 21863

Re: Blick in die Zukunft: Autofokus-Brille statt Gleitsicht

Ich frage mich wie das "reale sample" in eine normale Fassung reinkommen soll. So viel Technik + Akku in ein normalgroßes Brillengestell? Glaube ich nicht. Wie oft soll man das dann laden, nach 3x Fokussieren? Das tolle an herkömmlichen Brillen ist ja, dass man sie einfach aufsetzt und sie...
von Julian0797
Samstag 25. September 2021, 11:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit alten Werten aber anderen Gläsern, schlechtes Sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Re: Neue Brille mit alten Werten aber anderen Gläsern, schlechtes Sehen

Du hast Minusgläser. Da tut es auch ein sphärisches Glas mit 1.6/1.67 Index. Doppel-Asphären müssen penibel angepasst werden, manche vertragen sie auch bei perfekter Anpassung nicht. Könnte also daran liegen. Könnte auch was anderes sein - das kann nur der Optiker vor Ort sicher beurteilen! Mein Tip...
von Julian0797
Montag 20. September 2021, 16:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 5011

Re: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille

Hola, habe gerade das noch gesehen. Das ist die neue Brille? Zylinderachsen sind etwas anders, ja... Sorry, aber wo sind die Zylinderachsen der neuen Brille anders als bei der alten Brille? Wenn ich nicht schon der Demenz anheimgefallen bin, dann sind 23° in Minuszylinderschreibweise und 113° in Pl...
von Julian0797
Montag 20. September 2021, 13:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 5011

Re: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille

Die Werte der Brille lauten: Sphäre/ Zylinder/ Achse R: -4,75/ -2,75/ 23 L: -4,50/ -3,25/ 164 Hola, habe gerade das noch gesehen. Das ist die neue Brille? Zylinderachsen sind etwas anders, ja, aber die Werte sind sowohl in SPH als auch CYL deutlich höher als bei den KL und der alten Brille. Es kann...
von Julian0797
Montag 20. September 2021, 13:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 5011

Re: Gestauchtes/Verzerrtes Sehen und Probleme mit räumlicher Wahrnehmung bei neuer Brille

Die Werte der alten Brille waren R: -6,25/ +2,25/ 113 L: -6,00/ +2,25/ 74 Bei der alten Brille sowie bei den Kontaktlinsen waren die Zylinderwerte identisch. Kann es wirklich sein, dass sich die Hornhautverkrümmung verändert hat und die Zylinder jetzt unterschiedlich sind? Die Werte unterscheiden s...
von Julian0797
Sonntag 4. Juli 2021, 02:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen
Antworten: 21
Zugriffe: 10255

Re: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen

- hier stand mal wirres Zeug -
von Julian0797
Freitag 4. Juni 2021, 19:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Re: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat

Ich sehe grad im Eingangspost das Kürzel 'HC'.
Nehme mal an das steht für High Crown/hochbrechendes Kronglas
Brechungsindex 1.6 meine ich?

Dann müsstest du, werter TE, die Pipigläser ja schon gewohnt sein
von Julian0797
Freitag 4. Juni 2021, 18:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Re: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat

Roland A. Frank hat geschrieben:
da hast du vollkommen recht, ist aber meistens nur bei Mineral 1,6er-Index...
Gut zu wissen. Ich hatte so ein Ding mal ausversehen verkauft und nicht darüber nachgedacht. Wie es kommen musste sah es eher unappetitlich aus. Brechzahl habe ich nicht mehr im Kopf, liegt schon was zurück.
von Julian0797
Freitag 4. Juni 2021, 17:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 4144

Re: neue Gleitsichtbrille mit mineralischen Gläsern - Rat

Welches mineralische fototrope Glas hat ein breites Nahsichtfeld und einen guten Übergang von fern zu nah. Außerdem sollte es in grau lieferbar sein. Braun möchte ich nicht. Hattest du bereits phototrope mineralischer Gläser in der Tönungsfarbe Grau? Man möge mich steinigen wenn ich es falsch in Er...
von Julian0797
Dienstag 11. Mai 2021, 14:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glas zu schwer, Kunststoff zerkratzt
Antworten: 33
Zugriffe: 7998

Re: Glas zu schwer, Kunststoff zerkratzt

Hallo Brillen-Experten, ich bin 34 Jahre alt und gute 30 Jahre Brillenträger, seitdem immer bei F* gewesen. Bis vor etwa drei Jahren hatte ich immer Kunststoffgläser, welche aber nach gar nicht allzu langer Zeit immer zerkratzten. Ich bin dann auch Glasgläser umgestiegen, welche aber recht schwer s...
von Julian0797
Samstag 17. April 2021, 13:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen
Antworten: 21
Zugriffe: 10255

Re: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen

Erfahrungsgemäß haben die meisten Menschen mit Gleitsichtbrillen eher Probleme in der Nähe, selten mit dem Fernbereich. Es kommt aber vor, und da können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen (entweder einer oder gleich mehrere): -Ermittelte Werte passen nicht / sind nicht verträglich -Zentrierung...
von Julian0797
Samstag 17. April 2021, 12:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen
Antworten: 21
Zugriffe: 10255

Re: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen

Hast du keine Auftragsübersicht o.Ä. bekommen?
von Julian0797
Samstag 17. April 2021, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen
Antworten: 21
Zugriffe: 10255

Re: Fernsicht mit Gleitsichtbrille nur verschwommen

Kannst du evtl. die Glasbezeichnung nennen?