Die Suche ergab 7 Treffer

von Ottest
Donnerstag 16. März 2023, 16:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?

Hallo deephorst,

ja, er vertreibt offiziell silhouette. Die Fassungen habe ich zu seinem Geschäft schicken lassen über click&collect.

Wie wichtig ist denn das Material Trivex? Was sind denn genau die Unterschiede zwischen 1.6er und Trivex?

Vielen Dank und beste Grüße
Ottest
von Ottest
Samstag 11. März 2023, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Re: Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?

Hallo Lutz, danke für die Antwort. Komme gerade von meinem Optiker und habe ihn nochmals explizit nach anderen Herstellern gefragt. Diesmal kam zumindest schon mal ein "Weiß ich nicht". Ich habe nichts gegen Rodenstock, aber ich würde gerne zumindest mal ein paar Hersteller im Vergleich se...
von Ottest
Samstag 11. März 2023, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?
Antworten: 4
Zugriffe: 1764

Welche Hersteller haben gebogene selbsttönende Gläser mit Korrektur im Programm?

Servus miteinander, ich hätte gerne ein Alltagsbrille mit gebogenen Gläsern (wie in einer Sportbrille) die zudem selbsttönend/phototrop sind. Das ganze wünsche ich mir im Gestell Cape Florida von der Firma Silhouette. Aktuelle Werte sind: Rechts: Sphäre -1,25 / Zylinder: -0,75 / Achse: 118 Links: Sp...
von Ottest
Freitag 20. März 2020, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung

Hallo Roland, vielen Dank für deine Antworten. Leider habe ich festgestellt, dass ich mir ein wenig selbst im Weg gestanden habe, mit der Formulierung meiner Fragen. Daher erlaube mir nochmal nachzufragen. Zu 1) Ich wollte eigentlich wissen, welche unterschiedlichen Selbsttönungen es gibt. Oder gibt...
von Ottest
Donnerstag 19. März 2020, 18:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung

Hallo OptiIRL, vielen Dank für die Erklärung. Und ja, ich habe die Xtractives bei max. 10°c und klarem Himmel zur Mittagssonne getestet. Da wurden Sie dann so dunkel, dass ich die Farben der Bäume nicht mehr erkennen konnte :lol: Diese Magnetclips-Vorhänger sind überhaupt nichts für mich, gerade im ...
von Ottest
Donnerstag 19. März 2020, 13:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung

Hallo Lutz, danke für deinen Beitrag. Auf den Zusammenhang Farbverschiebung und Verspiegelung bin ich tatsächlich gar nicht gekommen, aber klingt logisch :D Also wird es vermutlich bei allen Verspiegelungen so sein, richtig? Wie sieht es denn bei Silber aus? Zum Thema 'Dunkle Tönung' möchte ich noch...
von Ottest
Mittwoch 18. März 2020, 23:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Fragen zu Selbsttönung und Verspiegelung

Hallo zusammen, ich bin 39 und seit etwa 20 Jahren Brillenträger. Da meine letzte Brille vor kurzem zu Bruch ging, brauche ich nun Ersatz. Ich habe bereits einen aktuellen Sehtest gemacht, bei dem folgende Werte rauskamen: Rechts: Sphäre -1,25 / Zylinder: -0,75 / Achse: 127 Links: Sphäre -0,75 / Zyl...