Die Suche ergab 7 Treffer

von AL186707
Dienstag 24. März 2020, 22:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Letzte Woche war ich ja bereits in der Filiale und wurde wieder weggeschickt. Hatte extra vorher angerufen, ob ich einen Termin benötige, nein, ich könnte einfach so kommen. Die Dame hat das Gestell ein bisschen angepasst, es drückt und rutscht aber noch genauso wie vorher, wenn man die Brille läng...
von AL186707
Dienstag 24. März 2020, 01:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Hallo, da war am Telefon wohl wirklich ein Experte am Werk. Das ist natürlich Tinnef- einen Autorefraktometer hat jede Filiale und getropft wird derzeit nur mit Desinfektionsmittel... Die Brille ist natürlich rückgebbar- kein Problem. Mir macht das jedoch wenig Spaß- Fehlersuche und Abstellung sind...
von AL186707
Montag 23. März 2020, 22:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Gehts da vielleicht nicht um eine "Digitalschätzung" der Stärken mittels Autorefraktometer sondern um eine Zentrierbestimmung mittels Videozentriersystem? Ich bin blutiger Laie und hab keine Ahnung davon. :wink: Diese Aussage habe ich heute telefonisch erhalten. Soweit ich mittlerweile im...
von AL186707
Montag 23. März 2020, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Dank der neuen Kontaktsperre werden momentan keine neuen Vermessungen durchgeführt. Da ich ein Rückgaberecht von 6 Monaten habe, soll ich jetzt abwarten, bis die Kontaktsperre aufgehoben wird. Theoretisch könnte ich in einer Filiale ein kontaktloses, automatisches Vermessen vornehmen lassen, wenn de...
von AL186707
Sonntag 22. März 2020, 13:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Dann sag ich mal vielen Dank an euch beide und werde mich an meine Filiale wenden, solange die noch auf ist. So wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß. Würdet ihr denn grundsätzlich, so aus der Ferne begutachtet, dazu raten, eine Gleitsichtbrille zu nehmen? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten,...
von AL186707
Freitag 20. März 2020, 19:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Re: Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Hi Onkel Bob, ich bin schnuckelige 52 Jahre alt :) Und das mit der Addition habe ich auch gemerkt. Bei der Gleichtsichtbrille passt irgendwie nichts richtig. Am PC sitze ich mit gesenktem Kopf, Stuhl etwas weiter nach hinten und sehe durch den Fernbereich. Bei meinen Linsen habe ich R Sphäre -3,75 u...
von AL186707
Freitag 20. März 2020, 16:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit erster Gleitsichtbrille
Antworten: 30
Zugriffe: 10072

Probleme mit erster Gleitsichtbrille

Liebe Forenmitglieder, zum Thema Gleitsichtbrille hätte ich ein paar Fragen. Vorweg, ich trage seit über 30 Jahren weiche Kontaktlinsen. Vor einem Jahr habe ich mir vom Augenarzt multifokale Linsen anpassen lassen, da die Kombination mit Lesen und in der Ferne scharf sehen nicht mehr gut funktionier...