Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris72
Freitag 2. April 2021, 19:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 20
Zugriffe: 15100

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Naja, wenn Du fragst, ob Du beim Kauf eines Gleitsichtglases kostenmäßig bei einem Gleitsichtglas landest, was soll man da sinnvollerweise antworten? :wink: Ist aus meiner laienhaften Sicht ja auch keine normale Gleitsichtbrille. Hätte ja durchaus sein können dass ein Brillenglas bei dem der eine B...
von Chris72
Mittwoch 31. März 2021, 08:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 20
Zugriffe: 15100

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Auch wenn ich mir ein kleines bisschen Vorabinfo erhofft hatte, danke für die Antwort!
von Chris72
Sonntag 28. März 2021, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 20
Zugriffe: 15100

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Hänge mich hier mal dran. Habe seit gut einem Jahr eine Lesebrille, die ich auf der Arbeit (Werkstatt) häufig benutze. Das ständige auf und ab nervt mich schon etwas, weshalb mir auch eine o.g. Brille vorschwebt, d.h. unterer Bereich für den Nahbereich und Fernbereich ohne Stärke. Ist man da kostenm...
von Chris72
Donnerstag 27. Februar 2020, 06:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Nahbrille und Sehabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

Re: Fragen zur Nahbrille und Sehabstand

Danke schon mal für die ANtwort. Eine konkrete Frage habe ich noch als Weitsichtiger. Wenn man den Sehabstand näher ans Auge bringen möchte, also d.h scharf sehen auf sehr kurzer Distanz, bedeutet das automatisch höhere Dioptrin-Werte?
von Chris72
Dienstag 25. Februar 2020, 22:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zur Nahbrille und Sehabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 2760

Fragen zur Nahbrille und Sehabstand

Bin bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen und möchte mich im Vorfeld schon einmal bedanken, hier teilnehmen zu dürfen. Ich heiße Christian und bin 48 Jahre. Seit ein paar Jahren wirds mit dem gucken im Nahbereich schwieriger, komme aber insgesamt noch ganz gut ohne Brille zurecht. Nun habe ...