Die Suche ergab 7 Treffer

von Kat05
Montag 17. Februar 2020, 00:04
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische oder "normale" Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 5029

Re: Torische oder "normale" Linsen

Okay, das klingt verständlich. Danke ! :-)
von Kat05
Sonntag 16. Februar 2020, 23:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische oder "normale" Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 5029

Re: Torische oder "normale" Linsen

Nein, bisher habe ich keine Antwort bekommen.
von Kat05
Sonntag 16. Februar 2020, 19:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische oder "normale" Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 5029

Re: Torische oder "normale" Linsen

Ich hole mir gerne verschiedene Meinungen ein..
von Kat05
Sonntag 16. Februar 2020, 15:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Torische oder "normale" Linsen
Antworten: 6
Zugriffe: 5029

Torische oder "normale" Linsen

Hallo liebes Forum, bisher habe ich immer normale, weiche Kontaktlinsen getragen. Beim Anpassen meiner neuen Brille wurde ein Zylinder von 0,75 festgestellt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich weiterhin normale Linsen tragen kann, oder ob es torische sein müssen. Kontaktlinsen trage ich 1-2 mal d...
von Kat05
Freitag 14. Februar 2020, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Re: Plötzliche Hornhautverkrümmung

Okay, dann werde ich es einfach mal auf mich zukommen lassen und ausprobieren. Bei einem Unterschied von 0,5 dürfte es ja nicht soo extrem sein.
von Kat05
Freitag 14. Februar 2020, 08:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Re: Plötzliche Hornhautverkrümmung

Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Dann bin ich ja beruhigt.

Was meint ihr zum Thema Brille wechseln? Also mal die alte, mal die neue?
von Kat05
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plötzliche Hornhautverkrümmung
Antworten: 10
Zugriffe: 4893

Plötzliche Hornhautverkrümmung

Hallo liebes Forum, heute war ich beim Optiker um mir eine neue Brille zu bestellen. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich mal die Werte gemessen. Die Kurzsichtigkeit hat sich so gut wie nicht verändert, allerdings habe ich plötzlich eine Hornhautverkrümmung (ich bin 24 Jahre alt). Die letzte Messu...