Die Suche ergab 17 Treffer

von elbrillito
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

optikgutachter hat geschrieben::wink: Dann könnte man den thread wohl schließen.
Ich dachte das wäre schon längst passiert :P . Also schlösschen vor.
von elbrillito
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Ja. Anständige Qualität trifft es bei dem Optiker glaube ich nicht. Zumindest sagte ich damals nicht ich hätte gerne die günstigsten Gläser sondern sagte schon die besseren. Obwohl ich die Brille ja nicht viel getragen habe, ist an einer Stelle das Glas (Kunststoff) etwas gesplittert, und an den Rän...
von elbrillito
Mittwoch 19. Februar 2020, 15:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

nun hat man mir folgendes Angebot gemacht eine Fernbrille mit leichten Nahbereich (0,5 bis 1 Diptrie weniger), pro Glas 250 EUR, also 500, würde man mir nun für 300 statt 500 anbieten und könne die alten Gläser behalten. Fassung käme noch dazu. Schnell darauf eingehen: Geschenkpreis. Offensichtlich...
von elbrillito
Montag 27. Januar 2020, 17:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Ja. Entschuldigung. Sowohl der Optiker welcher mir die Brille ausgemessen hat als auch der Augenarzt haben diese Brille als Nah/Computerbrille Bezeichnet. Für mich ist es eine Nah/ComputerBrille, andere Leute benutzen die Stärke wahrscheinlich als Fernbrille? Richtig auch -3,25,... hab mich vertipps...
von elbrillito
Montag 27. Januar 2020, 16:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hallo, in Beitrag 5 erwähne ich die Computer/Nahbrille.. wir können es lassen. Ich denke nicht dass wir mein Problem (mit der neuen Fernbrille) hier geklärt bekommen, ich komme damit einfach nicht zurecht. Das wieso, weshalb, warum würde ich wohl nur mit jemanden vor Ort klären können der auch berei...
von elbrillito
Montag 27. Januar 2020, 14:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Dann werde ich wohl nie Erfahren was richtig ist. Neue Fernbrille habe ich noch nicht. Die Fernbrille derzeit: Fern R Sphäre -4,25 Cylinder +0,00 A 0 Fern L Sphäre -4,00 Cylinder +0,50 A 125° Auf der "Computer" Brille habe ich mit dem Zylinder (bei -3,75) keine Probleme. Ich trage die neue...
von elbrillito
Montag 27. Januar 2020, 12:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hallo,

ich war nun beim Augenarzt, dieser meint die Fernbrille wäre zu sehr auskorrigiert und ich würde den Zylinder nicht annehmen.

Er würde auf -4.00 (beide Augen) gehen und den Zylinder weglassen.
von elbrillito
Mittwoch 15. Januar 2020, 16:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Kostet denn ein Gleitsichtbrillenglass wirklich soo viel mehr? Wären dann 250 EURo pro Glas. Das Problem mit der Brille ist nicht nur dass ich nicht "Nahsehen" kann, dass dies nicht geht habe ich verstanden. Ich meine immer noch dass mit der Brille etwas anderes nicht stimmt, weil ich auch...
von elbrillito
Freitag 3. Januar 2020, 22:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Der Optiker meinte ich bräuchte keinen Nahzusatz, deswegen habe ich keinen bekommen bzw. genommen, ich hätte den ja nehmen können, aber woher soll ich wissen was ich will , bzw. was ich brauche wenn ich nicht einmal weiß was möglich ist. Wenn ich weiß was ich möchte und brauche und will, kann ich mi...
von elbrillito
Freitag 3. Januar 2020, 18:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hab heute meine Nahbrille vom anderen Optiker bekommen. Brille aufgesetzt, passt, die Augen sind entspannter als mit der Fernbrille, ich kann dass sehen was ich sollte mit der Brille, also Bildschirm,lesen, Basteln.. Fühlt sich gut an. So sollte es doch sein oder? Brille aufsetzen und passt, war zum...
von elbrillito
Donnerstag 2. Januar 2020, 00:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hallo, Danke für die Antwort. Ich will es halt nicht "einsehen" dass ich für eine Brille mit der ich nicht richtig gucken kann 320 EUR bezahlt habe und diese nun in die Schublade legen kann. Das "Angebot" für 300 Eur nun die anderen Gläser damit ich besser gucken kann bekome ich ...
von elbrillito
Dienstag 31. Dezember 2019, 18:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Du kannst die Fern-Gläser z.B. gegen solche mit einer Wellness-Funktion tauschen - ist eine freundliche Umschreibung dafür, das es sich eigentlich um einfache Art der Gleitsichtgläser mit einer ehr geringen Addition handelt - würde aber gerade beim Autofahren vermutlich sehr gut bei dir passen. Abe...
von elbrillito
Mittwoch 18. Dezember 2019, 12:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Aufgrund meiner Problemschilderung meinte er dass ich für den Nahbereich eine Brille bräuchte und hat mir da auch eine Testbrille für aufgesetzt. Gemessen hat er da: R Sphäre -3,25 Cylinder +0,00 Achse: 0, Pupillendistanz: 30,5 L Sphäre -3,00 Cylinder -0,50 Achse: 125, Pupillendistanz: 30,5 Pupille...
von elbrillito
Dienstag 17. Dezember 2019, 17:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hallo Roland, Ja, du hast recht, wird zu kompliziert, sorry, die Nahbrille hat nichts mit dem Ausgangsthread zu tun. oder du ... gehst zu deinem Opticus nochmal hin und er ist der, der es "richten" soll - wie auch immer (cyl. wieder raus, andere PD, Sphäre links ändern, etc....) Ist dass d...
von elbrillito
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Falsche Brille ?
Antworten: 58
Zugriffe: 18858

Re: Falsche Brille ?

Hallo, danke für die Antwort. Ich war jetzt nochmal beim anderen Optiker habe meine Situation geschildert und nochmal ein Sehtest gemacht. Der Kollege meinte die Werte wären fast gleich mit seinen gemessenen. Hat dann vor der neuen Brille Testgläser gesetzt dass ich so sehen kann wie mit der alten d...