Die Suche ergab 6 Treffer

von Gerrit
Donnerstag 19. Dezember 2019, 07:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo, ja, es ist ein Brillenpass von Zeiss. Auch auf der Rechnung ist die Rede von Einstärken AS Gläsern 1.6. Zudem sagte mir der "alte" Optiker, es seien asphärische Gläser und die hätten besonders gute Abbildungseigenschaften. Tatsächlich handelt es sich jedoch um 1.5 sphärische Gläser ...
von Gerrit
Donnerstag 19. Dezember 2019, 00:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo zusammen, nach dem Hinweis meines Augenarztes, dass selten auch mal Krankheiten wie Diabetes Ursache für häufiges Auftreten von Hagelkörnern sein können, habe ich mir bei einem anderen Arzt Blut abnehmen lassen. Es konnte aber nichts gefunden werden. Leider habe ich bislang immer noch nichts e...
von Gerrit
Montag 2. Dezember 2019, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo, Gläser mit Blaulichtschutz scheinen bei Zeiss unter dem Namen Blue Protect zu laufen. Diese Bezeichnung taucht auf meinem Brillenpass nicht auf. Da steht bloß UV-Schutz - und der scheint bei Zeiss seit 2018 wohl standardmäßig vorhanden zu sein. Blaulicht wurde in der Beratung nicht erwähnt. A...
von Gerrit
Sonntag 1. Dezember 2019, 02:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten, die für mich ganz aufschlussreich sind. Mein Augenarzt wunderte sich übrigens auch darüber, dass bei meiner geringen Sehschwäche asphärische Gläser zum Einsatz kommen. Der Augenoptiker meinte nun aber, dass er in 80 Prozent der Fälle as...
von Gerrit
Donnerstag 21. November 2019, 09:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Re: Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank an dich, Saibaba. Das sind schonmal interessante Hinweise. Über die asphärischen Gläser bin ich auch verwundert bei meinem gering ausgesprägten Sehfehler. Bei der Beratung wurde ich nicht über Unterschiede zwischen spärischen und asphärisxhen Gläsern aufgeklärt. ...
von Gerrit
Mittwoch 20. November 2019, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Nur eine Frage der Eingewöhnung?
Antworten: 19
Zugriffe: 7315

Nur eine Frage der Eingewöhnung?

Hallo zusammen, mit großem Interesse habe ich die Beiträge in diesem Forum verfolgt und schätze es sehr, dass sich hier auch Optiker zu Wort melden. Seit zwei Wochen bin auch ich (31 Jahre) Brillenträger. Wie kam es dazu? Da mein rechtes Auge immer Mal wieder von Gerstenkörnern und Hagelkörnern betr...